Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Ritterschlag!Roland Kaiser gründet Management mit Tochter: DAS ist sein erster Künstler

Exklusiv
Roland Kaiser gründet Management mit Tochter: DAS ist sein erster Künstler © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Roland Kaiser ist ganz klar einer der größten Schlagerstars, die es gibt. Viele junge Talente schauen zu ihm auf. Jetzt will er genau diesen helfen. Zusammen mit Tochter Annalena gründete er das „Kaiser & Kaiser Management“. Der erste Schützling ist Daniel Sommer. Wie es dazu kam, hat uns der Newcomer verraten…

Roland Kaiser: SO konnte Daniel Sommer ihn überzeugen

Daniel Sommer ist kein ganz Unbekannter: Vor einigen Monaten schrieb er mit Maite Kelly und Sebastian Wurth einen Song für Roland Kaiser: „Gegen die Liebe kommt man nicht an“. Es folgten dann sogar noch mehr Songs für die Schlagerlegende. Genau diese Zusammenarbeit sollte Daniel eine ganz große Tür öffnen, wie er uns verriet: „Das kam durch die Songs für Roland. Ich hab jetzt auf dem neuen Album von Roland zwei Songs drauf. Und dadurch haben wir den Kontakt zu Roland ausgebaut, haben uns häufiger mal auf Konzerten gesehen und da hab ich ihm auch halt was von meiner Musik gezeigt und konnte ihn so überzeugen.“ Einen Roland Kaiser zu überzeugen – das ist schon eine gewaltige Hausnummer! Dabei ist dieser sogar absolut von ihm überzeugt.

Daniel Sommer schwärmt von seinem Idol

Roland Kaiser und Daniel Sommer © Daniel Sommer (privat)

„Das ist für mich ein riesiger Ritterschlag und Ehre, dass er gesagt hat ‚Den Jungen, den managen wir jetzt. Den bringen wir nach vorn'“, findet Daniel Sommer und ergänzt: „Er glaubt da total dran und ich muss ehrlich sagen, dass ich musikalisch niemanden kenne, wo ich mich mehr verbunden fühle, als mit Roland Kaiser“. In den letzten Monaten haben sich Daniel, Roland Kaiser und seine Tochter Annalena näher kennengelernt und festgestellt, dass sie „auf eine Wellenlänge unterwegs sind“. „Ich freu mich da tierisch drauf und bin sehr stolz und sehr froh, dass ich der erste Künstler bin, um den sie sich kümmern“, erklärt Daniel Sommer.

SO läuft die Zusammenarbeit ab

Doch wie genau wird es jetzt weitergehen? Wie sehr unterstützen Roland Kaiser und seine Tochter Annalena den Newcomer? Auch das verriet uns Daniel: „Die Zusammenarbeit wird so ablaufen, dass ich mich einfach sehr eng mit Roland und Annalena austausche und da immer ehrliches Feedback bekomme. Das ist ja auch schon ganz, ganz viel wert wenn man Leute hat, die einem ehrliches Feedback geben.“ Der aufstrebende Star weiß genau, welch große Erfahrung sein Manager hat.

Management- und Labelwechsel bestätigt

Doch Daniel Sommer wechselte nicht nur das Management, sondern auch das Label, wie er uns verriet! „Mit der Single ‚Wir feiern das Leben laut‘ gebe ich dann jetzt auch meinen Plattenvertrag bei TELAMO bekannt, wo ich sehr happy drüber bin.“ Der Song erscheint schon morgen, während das Album im März 2023 erscheinen soll, offenbart Daniel Sommer, für den sich jetzt ein Kreis schließt, denn: Mit dem Song fing alles an! „Dieser ist der allererste Song, den Sebastian Wurth und ich zusammen geschrieben haben.“ Mit ihm wird Daniel auch zukünftig weiterhin zusammenarbeiten, der sehr happy ist, ihn an seiner Seite zu haben, „weil er wirklich seit Minute 1 immer da war und mir immer den Rücken gestärkt hat und vor allem auch ganz, ganz viele Türen geöffnet hat, was nicht selbstverständlich ist.“

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Roland Kaiser: Ich habe keine Zeit zu verlieren

Roland Kaiser: Seine Backgroundsängerin hat Brustkrebs

„Kaisermania“: DARUM ist das Event von Roland Kaiser so einzigartig

Roland Kaiser hat „Joana – du geile Sau“ noch nie gesungen

Roland Kaiser: Deshalb ist er eine Schlagerlegende

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News