StellungnahmeHelene Fischer nach München-Konzert: “Das haben wir alle so dringend gebraucht”

Helene Fischer nach München-Konzert: “Das haben wir alle so dringend gebraucht” © Max Morath / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Wochenlang gab es für Schlagerfans nur ein Thema: Das Comeback-Konzert von Helene Fischer in München. Die Wettersituation führte dazu, dass eben dieses eine Mega-Konzert DAS Gesprächsthema Nummer 1 in der letzten Woche in der Presse war. Dann war es endlich soweit: Helene gab am Samstag vor 130.000 Menschen ihr Bestes und die Medienberichte überschlugen sich. Endlich ist sie wieder da! Doch seitdem… ist Funkstille. Helene ist wieder abgetaucht.

Helene Fischer auf ihrem Konzert in München

© Max Morath / Schlager.de

Um kurz nach 20 Uhr betrat Helene Fischer, nachdem ihre Fans stundenlang im Regen ausharrten, die Bühne. Bis 22.30 Uhr legte sie eine Show hin, die sich gewaschen hat. Doch dann war Schluss. Zugabe? Nicht wirklich! Das große Comeback-Konzert war vorbei. Die Fans fuhren beseelt nach Hause. Jedenfalls einige Fans. In den Medien überschlagen sich seitdem die Negativ-Schlagzeilen: Von Abzocke, Frust und Playback-Vorwürfen ist die Rede. Und was sagt Helene dazu? Nichts! Die ging von der Bühne und verschwand. Seit Samstagabend kein Lebenszeichen...

Helene Fischer-Konzert: War das ihr großes Comeback?

Der Veranstalter Leutgeb Entertainment Group GmbH kündigte das Helene Fischer-Konzert mit den Worten "BACK ON STAGE️" an - was einem Comeback gleicht. Nachdem Helene Fischer also jahrelang pausierte, sollte das nun das große Comeback in Deutschland stattfinden. Dank des riesigen Medienechos ist das auch gelungen, doch eins hätte man danach doch erwartet: Ein Lebenszeichen der Künstlerin, vielleicht ein "Danke" an ihre Fans oder zumindest eine Info, wie sie das Ganze im Nachhinein empfunden hat. Das macht man doch so heutzutage, oder?! Social Media macht es möglich, schnell und einfach mit den Fans zu kommunizieren. Doch Fehlanzeige. Ist das wirklich ein Comeback? Seit vier Tagen hört und sieht man nichts Neues von der Künstlerin. Einzige Erklärung: Als Neu-Mama, wie Helene auf dem Konzert nun endlich bestätigte, holt Helene Fischer nun sicher die Zeit mit ihrer Familie nach, die sie durch die Konzert-Vorbereitungen nicht hatte.

Lest auch diese spannenden News über Helene Fischer:

Jede Menge bekannte Fans

Helene Fischer Konzert in München: Promi-Alarm im Publikum

+++ Update 25. August 2022 +++

Nun hat Helene Fischer auf Facebook & Co. einen emotionalen Post für ihre Fans veröffentlicht, in dem sie sich mit einem Video bei allen bedankt und ankündigt, dass wir in den nächsten Tagen wieder von ihr hören werden:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So hat sie sich verändert

Wochenlang gab es für Schlagerfans nur ein Thema: Das Comeback-Konzert von Helene Fischer in München. Die Wettersituation führte dazu, dass...

Lest auch diese spannenden News über Helene Fischer:

Luxus-Garderobe

Helene Fischer Outfits: So teuer war ihr Look in München

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News