Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Tochter verrät exklusive DetailsRoland Kaiser & Tochter Annalena: DAS sind ihre Management-Pläne

Exklusiv
Roland Kaiser & Tochter Annalena: DAS sind ihre Management-Pläne © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Frischer Wind in der Management-Branche! Roland Kaiser entschied sich, mit seiner Tochter Annalena eine eigene Management-Firma zu gründen. Das Kaiser & Kaiser Management will künftig junge Talente unterstützen. Wir hakten bei Annalena Kaiser nach und erfuhren mehr über das spannende Vater-Tochter-Projekt.

Vater & Tochter gründen Management-Firma

Uni fertig – und dann? Das fragte sich auch Annalena Kaiser, die einen 1er-Abschluss in der Tasche hat. Doch die Idee zur Gründung vom Kaiser & Kaiser Management wurde dann plötzlich schneller als gedacht zur Wirklichkeit. „Es war dem geschuldet, dass ich einfach mit der Uni fertig war. Ich hatte da ja noch bei der Sony gearbeitet und habe mich dann einfach früh mit meinem Vater ausgetauscht über die Arbeit.“ Während ihres Studiums arbeitete sie übrigens im Büro von Schlager.de und schnupperte bereits Branchenluft. Nach ihrem Abschluss war für sie dann klar, dass sie „mehr in der Branche tätig sein möchte und noch mehr an den Karrieren der Nachwuchskünstler beteiligt sein möchte“. Mit Daniel Sommer haben Roland und Annalena Kaiser auch schon den ersten Sänger unter Vertrag genommen. Mit weiteren Künstlern sei man „gerade in den Vertragsverhandlungen“.

Roland Kaiser hat kein offizielles Management

Doch wie läuft das zukünftig bei Roland Kaiser selbst ab? „Er hat ja weiterhin kein Management und ich übernehme natürlich die Tätigkeiten, die ich schon vorher übernommen habe – wie die Social Media Aktivitäten und auch administrative Aufgaben. Aber an sich bin ich nicht in der Funktion des Managements bei ihm“, stellt Annalena klar. Semmel Concerts mache „natürlich die Tourneen und beantwortet auch Anfragen, aber er hat kein offizielles Management und keine Verträge dazu“, ergänzt sie.

Annalena Kaiser ist stolz darauf, mit ihrem Vater arbeiten zu dürfen

Roland Kaiser ist zudem weiterhin selbstverständlich beim Majorlabel Ariola Music unter Vertrag. Schützling Daniel Sommer hingegen bei Telamo. Für Vater und Tochter Kaiser sei es völlig egal, ob und welches Label ihre zukünftigen Künstler haben. Es bleibt spannend, wie sich das Familienprojekt künftig entwickeln wird. Annalena Kaiser blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Ich bin sehr, sehr stolz, dass er das mit mir macht und wir da hoffentlich langfristig eine sehr erfolgreiche Management-Firma aufbauen und somit ganz viele Künstlerkarrieren unterstützen können.“ Die Daumen sind gedrückt!

Mehr über Roland Kaiser:

Roland Kaiser: Darum hat er in Füssen erstmals eine Vorband

Roland Kaiser: Neues Projekt mit Tochter Annalena

Roland Kaiser hat „Joana – du geile Sau“ noch nie gesungen

Roland Kaiser: Seine Backgroundsängerin hat Brustkrebs

Roland Kaiser: Deshalb ist er eine Schlagerlegende

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News