Ehemaliger Finalist kämpft gegen die KilosDieter Bohlen: Sein DSDS-Schützling ist in Lebensgefahr

Dieter Bohlen: Sein DSDS-Schützling ist in Lebensgefahr © TVNOW / Michaela Lüttringhaus
Eduard Ebel
Redakteur

2010 begeisterte er noch ganz Deutschland und Dieter Bohlen mit seinem Gesang bei DSDS. Doch diese Zeiten sind vorbei. Menowin Fröhlich kämpft nicht um Zuschaueranrufe, sondern um sein Leben.

Fast 160 Kilo bringt der ehemalige DSDS-Finalist und Schützling von Dieter Bohlen auf die Waage. Ein Gewicht, das unter Umständen lebensgefährlich sein kann. “Ich habe manchmal Angst, einfach umzukippen“, klagt Menowin im Interview mit RTL. Wie konnte es so weit kommen?

Menowin Fröhlich: "Habe dann nur noch rumgelegen und gegessen"

Schuld war ein Bänderriss, den sich der Musiker vor einem Jahr zugezogen hatte. "Ich konnte mich nicht mehr richtig bewegen, keinen Sport mehr machen und habe dann nur noch rumgelegen und gegessen", erklärt der Menowin Fröhlich, der damals noch 90 Kilo wog. Ein Teufelskreis, aus dem sich der 34-Jährige nicht mehr befreien konnte.

Und meine Frau ist natürlich auch nicht glücklich mit meinem Gewicht. Welche Frau will so einen fetten Typen neben sich haben?Menowin Fröhlich (RTL)

Dieter Bohlen: Sein Schützling braucht dringend eine OP

Mehr zu DSDS und Dieter Bohlen:

Wer sind die Mitglieder?

DSDS 2023: Alle Infos zur Jury

Ein normaler Alltag - für Menowin ist das aktuell nicht möglich. "Ich bin dauernd nur müde und kaputt. Ich kann nicht einmal richtig mit meinen Kindern spielen oder mir die Schuhe zumachen", klagt der DSDS-Zweite, der nun dringend eine Magen-OP braucht. "Wenn ich die OP jetzt nicht durchführen würde, dann würde ich mich tot fressen", zeigt sich Menowin besorgt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram.com der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Menowin Fröhlich will sein altes Gewicht erreichen

Aufgrund seiner erhöhten Blutzuckerwerte ist eine Operation aktuell allerdings nicht möglich. "Im schlimmsten Fall könnte ich bei der Operation verbluten", so Menowin, der bald wieder 90 Kilo wiegen möchte. Hoffentlich findet der Familienvater wieder zu alter Form zurück. Das würde sicherlich auch seinen einstigen Mentor Dieter Bohlen freuen. Der bereitet sich gerade auf die kommende DSDS-Staffel vor. DIESE Stars werden in der Jury sitzen! 

Mehr zu DSDS und Dieter Bohlen:

2014 war sie selbst Jurorin

Marianne Rosenberg: Abrechnung mit „DSDS“

Deutschland sucht den Superstar: Diese Schlagerstars saßen schon in der Jury

2010 begeisterte er noch ganz Deutschland und Dieter Bohlen mit seinem Gesang bei DSDS. Doch diese Zeiten sind vorbei. Menowin...

 

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News