Wer sind die Mitglieder?DSDS 2023: Alle Infos zur Jury

DSDS 2023: Alle Infos zur Jury © @ MG RTL D/ Stefan Gregorowius
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Heute starten die offenen Castings für die finale DSDS-Staffel in Köln und Hamburg. Mit Dieter Bohlen kehrt DAS Gesicht der Show nach einjähriger Trennung wieder zurück. Klar, dass auch sein guter Freund und Schützling Pietro Lombardi am Start ist. Mit Popsternchen Leony ist nun auch ein weiteres Mitglied bekannt.

DSDS 2023: Dieter Bohlen und Pietro Lombardi wieder vereint

Die DSDS-Welt ist für die Fans endlich wieder in Ordnung – sie haben sich den Poptitan zurückgewünscht und tatsächlich: Dieter Bohlen kehrt für die letzte Staffel von DSDS als Chefjuror zurück. Für viele Zuschauer ist er “Mister DSDS” – ohne ihn kann die Show einfach nicht funktionieren. Nachdem Bohlen und Pietro Lombardi in den vergangenen Monaten immer wieder deutlich machten, dass sie gemeinsam was planen wollen, werden sie genau das tatsächlich auch machen, denn: Pietro sitzt ebenfalls wieder in der Jury! Der Sänger, war bereits 2019 und 2020 mit dem Poptitan bei “DSDS” zu sehen.

Pop-Star Leony ergänzt DSDS-Jury

© RTL / Viktor Schanz

Jetzt ist auch der dritte Juror-Stuhl offiziell vergeben: Die gerade einmal 25-jährige Popsängerin Leony wird Teil der DSDS-Jury. Der breiten (Schlager-)Masse ist sie aktuell noch recht unbekannt, doch es geht für sie aktuell. 2022 ist sie gar für die “Goldene Henne” nominiert – die von Ex-Chefjuror Florian Silbereisen moderiert wird. Über ihr DSDS-Engagement verriet sie in der offiziellen Pressemitteilung: “Wahnsinn, vor acht Jahren stand ich selbst auf einer RTL-Castingbühne. Niemals hätte ich damals gedacht, 2023 in einer großen Musikshow Talente bewerten zu dürfen. Und dann noch neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi. Es ist mir eine große Ehre und ich freue mich riesig auf alles, was da kommt!”

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Gefragt wie eh und je

Peter Maffay bei “The Voice” – Auch “DSDS” wollte ihn haben

Bei DSDS 2023: Kommt nach Leony noch ein viertes Jurymitglied hinzu?

Unklar ist hingegen noch, ob ein viertes Mitglied dazu stoßen wird. Dieter Bohlens Wunschkandidatin Shirn David sagte kürzlich ab, wie “BILD” berichtet. 2021 saßen lediglich drei Juroren bei DSDS am Pult. Auf Nachfrage bei RTL erfuhren wir leider wenig: “Wir werden alle weiteren Infos rund um DSDS rechtzeitig bekannt geben”, teilte eine Pressesprecherin des Senders mit. Das klingt nicht danach, als wäre das letzte Wort zu einem weiteren Jury-Mitglied hier gesprochen…

Deutschland sucht den Superstar: Diese Schlagerstars saßen schon in der Jury

Heute starten die offenen Castings für die finale DSDS-Staffel in Köln und Hamburg. Mit Dieter Bohlen kehrt DAS Gesicht der...

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Muss das wirklich sein?

„DSDS 2023“: Diese Neuerung sorgt für Kritik

Weitere News zu Dieter Bohlen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News