Großes Showlaufen“Goldene Henne” 2022 mit Florian Silbereisen: DAS sind die Nominierten

“Goldene Henne” 2022 mit Florian Silbereisen: DAS sind die Nominierten © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Am 7. Oktober 2022 ist es wieder so weit: “Die Goldene Henne” wird in Leipzig verliehen. Auch in diesem Jahr hoffen Stars aus TV und Musik auf den Gewinn von einer der größten Auszeichnungen in Deutschland. Dabei wird Florian Silbereisen erstmals als Gastgeber durch den Abend führen. Unter den Nominierten sind auch einige Schlagerstars.

"Goldene Henne": Andreas Gabalier ist nominiert

Vor allem die Rubrik "Musik" hat es in diesem Jahr in sich. Das Rennen um den begehrten Award verspricht große Spannung, denn: Mit Andreas Gabalier und Santiano sind gleich zwei Schlager-Acts nominiert, die gegen Michael Patrick Kelly, Leony und den frisch gebackenen "The Voice of Germany"-Coach Peter Maffay antreten werden. Gabalier sorgte erst kürzlich für ordentlich Aufmerksamkeit, als er vor 90.000 Zuschauern ein Mega-Konzert in München gab.

Krönt Roland Kaiser sein Jubiläumsjahr?

Roland Kaiser könnte derweil sein Jubiläumsjahr mit einer goldenen Henne krönen. In der Rubrik "TV-Entertainment" ist er dank seiner "Kaisermania" nominiert. Diese bot 2022 gleich sechs Termine und verwandelte Dresden erneut in einen Pilgerort für Schlagerfans. Konkurrenz erhält der Schlagerstar dabei unter anderem von Thomas Gottschalk und seinem "Wetten, dass..?" - Comeback sowie von Tim Mälzers "Kitchen Impossible".

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Mit zwei Jahren Verspätung

Roland Kaiser erhält Paul-Lincke-Ring: “Macht mich stolz und dankbar”

Sorgt SIE für eine Überraschung?

Als "Aufsteiger" könnte Schlagersängerin Sophia abräumen, die sogar schon im Duett mit Pietro Lombardi gesungen hat. Wir sind gespannt, wer das Rennen machen wird und wie sich Silbereisen als Gastgeber der "Goldenen Henne" schlagen wird. Für Florian Silbereisen ist es das erste Mal, dass er eine Show außerhalb des Schlagers moderiert.

Deshalb erreicht er immer ein Millionenpublikum

Am 7. Oktober 2022 ist es wieder so weit: “Die Goldene Henne” wird in Leipzig verliehen. Auch in diesem Jahr...

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Emotional gerührt

Vor Mega-Konzert in München: Andreas Gabalier den Tränen nahe

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News