TV-Überraschung„RTL Samstag Nacht“ kehrt zurück – DIESE Stars sind dabei

„RTL Samstag Nacht“ kehrt zurück – DIESE Stars sind dabei © RTL / Willi Weber
Eduard Ebel
Redakteur

Nach über 20 Jahren kehrt die Kultshow „RTL Samstag Nacht“ wieder zurück. Im Herbst feiert die Comedy-Sendung ihr großes Comeback. Zahlreiche Stars von früher sind mit an Bord. Der kürzlich verstorbene Mirco Nontschew wird in der Neuauflage eine besondere Rolle spielen. 

Mit „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ will RTL ein großes Stück deutscher TV-Geschichte wieder zurück auf den Bildschirm holen. Dabei setzt der Kölner Sender auf die altbewährte Besetzung: Olli Dittrich, Wigald Boning, Tanja Schumann, Mark Weigel, Stefan Jürgens, Tommy KrappweisEsther Schweins sowie Moderator Hugo Egon Balder präsentieren wieder die lustigsten Sketche wie „Zwei Stühle – Eine Meinung“ oder „Neues vom Spocht“.

Hugo Egon Balder: „Das wird ein Spaß!“

„Mal rein hypothetisch, wenn jetzt auch ‚Tutti Frutti‘ oder ‚Alles Nichts Oder?!‘ zurückkommen sollten, hat RTL die 90er definitiv durchgespielt! Als damaliger Produzent nun das große ‚RTL Samstag Nacht‘-Wiedersehen zu moderieren und auf die alte Truppe zu treffen, macht mich sehr glücklich. Das wird ein Spaß!“, schwärmt Hugo Egon Balder.

Es versteht sich von selbst, dass wir in der Show natürlich auch unserem Freund Mirco Nontschew würdig gedenken.Hugo Egon Balder (RTL)
Mirco Nontschew ist im Herbst 2021 überraschenderweise gestorben.

Mirco Nontschew © RTL / Stephan Pick

Eine besondere Person darf beim Comeback von „RTL Samstag Nacht“ nicht fehlen: Mirco Nontschew. Im Herbst vergangenen Jahres wurde der Kult-Komiker tot in seiner Wohnung aufgefunden. Jahrelang war er Teil der großen „RTL Samstag Nacht“-Familie. „Es versteht sich von selbst, dass wir in der Show natürlich auch unserem Freund Mirco Nontschew würdig gedenken“, betont Hugo Egon Balder.

Roland Kaiser hat „RTL Samstag Nacht“ produziert

Schon gewusst? Ein Schlagerstar hat „RTL Samstag Nacht“ mit ins Leben gerufen – und zwar Roland Kaiser. Die Schlagerlegende war in den 90ern tatsächlich für die Produktion der Show mitverantwortlich. So ermöglichte er jungen, aufstrebenden Komikern wie Mirco Nontschew und Ingo Appelt eine große TV-Karriere.

DIESE Schlagerstars mischten in TV-Formaten mit

Schlager

 

Mehr TV-News:

„Riverboat“ Berlin wird abgesetzt – DAS ist der Grund

„Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk: Neuer Termin steht fest!

DSDS 2023: Alle Infos zur Jury

Andrea Kiewel verteilt Streicheleinheiten im „ZDF-Fernsehgarten

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News