Gesundheitszustand verschlechtert sichMatthias Reim: Burnout – Er sagt Konzerte ab

Matthias Reim: Burnout – Er sagt Konzerte ab © BMC-Image/Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Nach zwei Jahren Corona-Pause wollte Matthias Reim endlich wieder mit seinen Fans ausgiebig feiern. Doch die Tournee scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Erst kürzlich musste der Sänger wegen einer Stimmbandentzündung passen – die nun gesundheitliche Folgen nach sich zog. Matthias Reim muss weitere Konzerte absagen. Das ist der Grund!

Matthias Reim in intensiver ärztlicher Behandlung

Aus einer Stimmbandreizung wurde recht schnell eine Entzündung. Erst kürzlich mussten deswegen mehrere Termine von Matthias Reim verschoben oder gar abgesagt werden. Nun gab Veranstalter Semmel Concerts am gestrigen Abend (1. September) ein Gesundheitsupdate des Schlagerstars – das Fans in Sorge versetzen dürfte. „Wir müssen Euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste. Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristigen Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden.“

Matthias Reim: So geht es mit seiner Tour weiter

Das hat natürlich Folgen für den weiteren Tour-Verlauf. „Schweren Herzens müssen wir alle restlichen Konzerte im September und Oktober leider absagen. Mögliche Verlegungstermine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben“, heißt es in der offiziellen Mitteilung. Matthias Reim benötige eine längere Erholungspause. Jedoch sei man sind zuversichtlich, dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird.“ 

+++ UPDATE 02.09.2022 – 13.25 Uhr +++

Wie die BILD nun berichtet, leide Matthias Reim an einem Burnout-Syndrom. Er habe gestern zwei Ärzte aufgesucht und sei dort zusammengebrochen. Nun werde überlegt, ob er in eine Klinik kommt oder ob er sich zu Hause erholen könne. Ein Freund sagte dem Blatt, Reim habe einfach zuviel gearbeitet und die Pause sei sein eigener Entschluss. Wir wünschen gute Besserung!

Matthias Reim: 10 kuriose Fakten

Schlager

Weitere News über Matthias Reim

Matthias Reim & Christin Stark: Neue Details über die Geburt von Tochter Zoe

Matthias Reim & Christin Stark: Deshalb zeigen sie ihr Baby nicht

Matthias & Julian Reim: Unschlagbares Vater-Sohn-Duo

Matthias Reim – So rettete er seinem Sohn das Leben

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News