Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

So kam es dazuRoland Kaiser & Giovanni Zarrella: Liebes-Lied für all ihre Verflossenen

Exklusiv
Roland Kaiser & Giovanni Zarrella: Liebes-Lied für all ihre Verflossenen © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Roland Kaiser ist ohne Frage einer der größten Schlagerstars. Nur wenige Künstler hatten bisher die Ehre, mit ihm ein Duett rausbringen zu dürfen. Nachdem Giovanni Zarrella bereits in seiner Show mit der Schlagerlegende ein deutsch-italienisches Duett sang, wird es nun ein offizielles Feature geben – auf Roland Kaisers neuem Album. Doch wie kam es dazu? 

Giovanni Zarrella besuchte Konzert von Roland Kaiser

Im Live-Programm von Roland Kaiser ist der Klassiker „To all the Girls i’ve loved before“ oft auf der Setlist. Diesen singt der Star in der Regel mit Background-Sänger Billy King. Giovanni Zarrella, der in diesem Jahr für den deutschen Fernsehpreis nominiert ist, schien davon so begeistert, dass er getreu dem Motto „Fragen kostet nichts“ Roland Kaiser einfach mal ansprach, ob er den Song nicht mit ihm aufnehmen würde. Roland Kaiser verriet uns exklusiv mehr dazu: „Er hat mich in Köln in der Lanxess-Arena beim Konzert besucht und meinte, ‚das wäre doch mal ein Song für uns beide.'“ Und die Schlagerlegende stimmte sofort zu: „Ich sagte: ‚Lass uns das doch machen, klar'“.

SO kam es zum Duett mit Giovanni Zarrella

Einige Zeit später wurde die Sache dann ernst, berichtet Roland Kaiser, der kürzlich mit Tochter Annalena eine Management-Firma gründete: „Dann haben wir uns ein halbes Jahr später wieder getroffen, hier bei ‚Ein Herz für Kinder‘ in Berlin. Er fragte: ‚Hast du noch Lust dazu?'“ Der Schlagersänger bejahte das und schlug Giovanni vor: „Sehr gerne, dann mach einen italienischen Text. Dann machen wir englisch-italienisch“. Inzwischen ist der Plan auch in die Tat umgesetzt worden. „Das haben wir jetzt gemeinsam aufgenommen und ich finde das ist sehr schön geworden“, freut sich Roland Kaiser. Das Ergebnis können Fans schon ab heute hören – „To all the Girls i’ve loved before“ ist auf seinem Album „Perspektiven“ enthalten.

Mehr über Roland Kaiser:

Roland Kaiser übernimmt Tierpatenschaft in Wien

Roland Kaiser: Das steckt hinter der Firma mit seiner Tochter

Roland Kaiser & Maite Kelly: Es wird kein weiteres Duett mehr geben

Roland Kaiser gründet Management mit Tochter: DAS ist sein erster Künstler

Die 5 schönsten Comebacks im Schlager

Schlager

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News