Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Bald wieder mit Prinz Philip vereintBeisetzung von Queen Elizabeth II. am 19. September wahrscheinlich

Beisetzung von Queen Elizabeth II. am 19. September wahrscheinlich Queen Elizabeth © John Rainford/Cover Images
Jörg Schulz
Redakteur

Die britische Regierung hat nun offiziell den Beginn der nationalen Trauerphase wegen des Todes von Königin Elizabeth II. ausgerufen. Diese gilt bis zum Ende des Tages, an dem das Staatsbegräbnis stattfindet.

So soll die Nation um Queen Elizabeth trauern

Außerdem veröffentlichte sie eine mehrseitige Handlungsempfehlung, wie Privatpersonen, Geschäftsinhaber, öffentliche Einrichtungen und Organisationen ihrer Trauer Ausdruck verleihen können. Beispielsweise können, aber müssen Veranstalter ihre Unterhaltungs- oder Sportereignisse nicht absagen oder verschieben.

King Charles äußert seinen Wunsch

In einer Liste sind zentrale Orte aufgeführt, an denen Blumen niedergelegt werden können. So soll in der Nähe des Buckingham-Palast in London ein Blumengarten im Green Park eingerichtet werden. Laut einer Mitteilung des Palasts sei es Wunsch von King Charles III., dass eine Phase der Königlichen Trauer „von jetzt bis sieben Tage nach dem Begräbnis der Queen“ beachtet werde.

Begräbnis etwa 11 Tage nach Tod von Queen Elizabeth

Ein Datum für die Beisetzung Elizabeths wurde seitens des Buckingham Palastes noch nicht mitgeteilt. Insider gehen aber davon aus, dass das Begräbnis etwa elf Tage nach dem Tod der am Donnerstag verstorbenen Queen Elizabeth II. stattfinden wird. Demnach wäre dies am Montag, 19. September.

Mehr über den Tod von Queen Elizabeth

Queen Elizabeth & Prinz Philip: Liebe auf Umwegen

So werden King Charles und Herzogin Camilla gekrönt

Charles III. ist neuer König: Ist seine Namenswahl ein schlechtes Vorzeichen?

Queen Elizabeth: Erst jetzt kann sie von Philip Abschied nehmen

Queen Elizabeth II: DAS passiert nach ihrem Tod

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News