Kann der Italiener abräumen?Deutscher Fernsehpreis 2022: Giovanni Zarrella nominiert – Stars gratulieren zum Jubiläum

Deutscher Fernsehpreis 2022: Giovanni Zarrella nominiert – Stars gratulieren zum Jubiläum © Marcel Brell
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Zum bereits 23. Mal wird heute der deutsche Fernsehpreis verliehen. Eine der größten Auszeichnungen in der Unterhaltungsbranche. Wer wird wohl dieses Jahr eine der begehrten Preise erhalten? Sicher ist, dass Giovanni Zarrella in gleich zwei Kategorien nominiert ist. Kann der Italiener abräumen?

Giovanni Zarrella: Folgt beim deutschen Fernsehpreis der Ritterschlag?

Im September 2021 trat Giovanni Zarrella die Show-Nachfolge von Carmen Nebel im ZDF an. Schon im November 2022 wird die inzwischen fünfte Ausgabe der Giovanni Zarrella Show ausgestrahlt. Die Quoten und Kritiken sind sehr gut – nun könnte die Krönung folgen, denn: Der Entertainer ist in gleich zwei Kategorien für den „Deutschen Fernsehpreis 2022“ nominiert! Während seine Sendung in der Kategorie „Beste Unterhaltung Show“ gegen „Viva La Diva“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ antritt, ist auch Giovanni selbst auf der Nominiertenliste.

Deutscher Fernsehpreis: Kann Giovanni Zarrella abräumen?

In der Rubrik „Beste Einzelleistung Moderation / Unterhaltung“ muss sich Giovanni Zarrella gegen Sebastian Puffpaff und Collien Ulmen-Fernandes behaupten. Dass Giovanni gleich im ersten Jahr als Moderator für den deutschen Fernsehpreis nominiert ist, ist eine riesige Ehre. Erst kürzlich feierte seine Show einjähriges Jubiläum. Dazu gratulierten Stars wie Roland Kaiser, Beatrice Egli, Andrea Berg und Sasha in einem gemeinsamen Clip. „Bleib so wie du bist“, rät Roland Kaiser dem Showmaster dabei, während Pietro Lombardi besonders stolz auf seinen Freund ist. „Du gibst durch deine Moderation dem Künstler so viel Kraft und Licht“, findet derweil Nik P. – was für herzliche Worte!

Florian Silbereisen war 2015 nominiert

Sollte Giovanni auch „nur“ in eine der beiden Kategorieren gewinnen, würde er das schaffen, was selbst Florian Silbereisen bisher verwehrt geblieben ist. Florian Silbereisen, der inzwischen unzählige Feste-Shows moderierte, war bisher einmal für den deutschen Fernsehpreis nominiert: 2015 in der Kategorie „Beste Moderation / Unterhaltung“ für „Die Besten im Sommer“ und „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“. Das Rennen machte damals jedoch Barbara Schöneberger. Wir sind gespannt, wer 2022 abräumen wird. Im Gegensatz zu Giovanni Zarrella ist Florian Silbereisen jedenfalls dieses Mal nicht nominiert. Wir drücken dem Italiener die Daumen!

Giovanni Zarrella: Dieser Weltstar lässt sein Herz höher schlagen

Schlager

 

Mehr über Giovanni Zarrella:

Giovanni Zarrella & Jana Ina: SO feiern sie ihren Hochzeitstag

Giovanni Zarrella: Warum ihm ABBA einen Lebenstraum erfüllten

Andrea Berg beschert Giovanni Zarrella Quoten-Rekord

Zu wenig Musikshows! Giovanni Zarrella kritisiert deutsche TV-Branche

PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen
PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen Auf diesem Meisterwerk schlägt der charismatische Sänger und Entertainer eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens. Inklusive dem Hit „UN ANGELO“: Giovanni meets Robbie Williams! Ein Muss für Fans!
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News