„Beste Moderation“Giovanni Zarrella gewinnt „Deutschen Fernsehpreis 2022“

Giovanni Zarrella gewinnt „Deutschen Fernsehpreis 2022“ © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Dass Giovanni Zarrella einmal den „Deutschen Fernsehpreis“ in den Händen halten und die Preisverleihung mit Barbara Schöneberger eröffnen würde, damit hätte der Halbitaliener noch vor knapp einem Jahr wohl nicht gerechnet. Denn erst seit September 2021 moderiert er im ZDF „Die Giovanni Zarrella Show“ – und zieht regelmäßig knapp vier Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme. Eine tolle Leistung, die nun honoriert wurde.

Giovanni Zarrella: „Deutscher Fernsehpreis 2022“ für die „Beste Moderation“

„Ok, das ist krass … Vielen Dank an die Jury, wirklich unglaublich“, so Giovanni Zarrella (44) , als er den Preis entgegennehmen durfte. Er setzte sich in der Kategorie „Beste Moderation/ Einzelleistung Unterhaltung“ für „Die Giovanni Zarrella Show“ gegen Sebastian Pufpaff (45, „TV total“) und Collien Ulmen-Fernandes (40, „Stadt + Land = Liebe“) durch und war sichtlich überwältigt. In seiner Rede bedankte er sich vor allem bei seiner Familie. Zu seiner Ehefrau Jana Ina Zarrella (45),  die ihren Tränen freien Lauf ließ, sagte er: „Amore, Schatz. Du weißt genau, die letzten Jahre, sie waren nicht immer leicht für uns und nicht immer einfach. Du bist mein größter Fan und meine ehrlichste Kritikerin. Du hast mich zu einem besseren Mann, zu einem besseren Menschen, zu einem besseren Vater gemacht. Ich liebe dich über alles, der gehört dir.“ 

Giovanni kämpfte sich aus einem tiefen Tal

Seit ein paar Monaten feiert der ehemalige Bro’Sis-Star einen Erfolg nach dem anderen. Giovanni Zarrella nahm sogar ein Duett mit Schlagerlegende Roland Kaiser (70) auf. Kaum jemand weiß, dass der zweifache Vater aber auch schwierige Zeiten hinter sich hat. Nach dem Aus der Band fiel er 2006 in ein tiefes Loch – denn er wusste einfach nicht, wie es weitergehen soll, wie er „t-online“ verriet: „Als es mit Bro’Sis vorbei war, wusste ich, dass ich weitermachen will. Das Problem war nur: Ich wusste nicht, wie. […] Zwei, drei Jahre ging überhaupt nichts voran und ich war in einer Abwärtsspirale gefangen.“ Mit Hilfe seiner Familie und seiner Frau Jana Ina Zarrella (45) schaffte er es, diese Zeit hinter sich zu lassen und wieder nach vorne zu schauen – mit Erfolg, wie man nun sieht. Diese Auszeichnung dürfte für Kollege Florian Silbereisen (41) eine ziemliche Schmach sein. Immerhin moderiert er seit 2004 die beliebten „Feste“-Shows. Den „Deutschen Fernsehpreis“, der seit 1999 verliehen wird, durfte er jedoch noch nie mit nach Hause nehmen. 2016 war er zwar nominiert, musste sich jedoch gegen Entertainerin Barbara Schöneberger (48) geschlagen geben.

Auch diese Moderatoren sind beim Publikum sehr beliebt:

Barbara Schöneberger: Als Kind war die S-Bahn ihre Show-Bühne

„Riverboat“-Star Kim Fisher: „Jetzt sind wir Partner und latschen durchs Leben“

Schlagerbooom 2022: Alle Fakten über die Show mit Florian Silbereisen

Andy Borg: „Ich bin meinen Eltern so dankbar für ihre Erziehung“

Habt Ihr gewusst, dass Giovanni Zarrella fast Profi-Fußballer geworden wäre?

Schlager

 

 

PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen
PER SEMPRE + GRATIS Stickerbogen Auf diesem Meisterwerk schlägt der charismatische Sänger und Entertainer eine wunderschöne Brücke zwischen den größten Hits der internationalen Musikgeschichte und der Sprache seines Herzens. Inklusive dem Hit „UN ANGELO“: Giovanni meets Robbie Williams! Ein Muss für Fans!
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News