Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

Aufregende KombiHelene Fischer: DIESER Ausnahmekünstler würde gerne mit ihr singen

Helene Fischer: DIESER Ausnahmekünstler würde gerne mit ihr singen © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Egal ob Schlagerfan oder nicht – an Helene Fischer kommt man einfach nicht vorbei! Auch bei unseren Nachbarn in Österreich ist die Musikerin sehr beliebt. Ein dortiger Künstler, der 2014 den „Eurovision Song Contest“ in Kopenhagen gewann, würde gerne ein Duett mit der Ex von Florian Silbereisen aufnehmen!

Helene Fischer: Gemeinsamer Song mit Conchita Wurst?

Wie die „tz“ berichtet, zeigte sich Tom Neuwirth, alias Conchita Wurst, sehr begeistert, als er gefragt wurde, ob er gerne mit der Schlagerqueen schlechthin singen würde. Seine Antwort: „Bist du wahnsinnig? Ich würde es lieben!“ Eine Reaktion, die viele so vielleicht nicht vermutet hätten. Immerhin geht der Musikgeschmack der beiden doch ein wenig auseinander. Doch durch die aktuelle Show „Music Impossible“, die Conchita Wurst gerade im ZDF moderierte und in der zwei Künstler unterschiedlicher Genres ihre Songs tauschen, ist der Künstler womöglich auf den Geschmack gekommen. Denn im Interview zur Show sagte Tom Neuwirth „queer.de“: „Ich liebe unterschiedliche Stilrichtungen – genau deshalb klingt keiner meiner Songs so wie ein anderer! Ich selbst fände Death Metal oder Volksmusik ganz schön herausfordernd, denke ich.

Beide kennen sich schon lange

Die Künstler kennen sich schon seit Jahren. 2014 traten beide bei der „Starnacht am Wörthersee“ in Klagenfurt auf. Zwei Jahre später, 2016, überreichte Conchita Wurst Helene Fischer einen „ECHO“ für den „Besten Live-Auftritt“. Zwei Künstler, die in ihrer Karriere bisher Unglaubliches erreicht haben. Denn auch Conchita Wurst schrieb Musikgeschichte. 2014 gewann der 33-jährige Sänger und Travestiekünstler mit „Rise Like a Phoenix“ den 59. „Eurovision Song Contest“ in Kopenhagen, Dänemark. Es war der zweite Sieg für Österreich in der „ESC“-Geschichte. Ein riesiger Triumph – an den Conchita heute noch gerne zurückdenkt. Nach dem Sieg sagte er: „Dieser Abend ist allen gewidmet, die an eine Zukunft in Frieden und Freiheit glauben. Ihr wisst, wer wir sind: Wir sind eine Gemeinschaft, und wir sind unaufhaltbar.“ Nicht zu stoppen ist auch Helene Fischer – vielleicht ja bald in Kombi mit Tom Neuwirth …

Auch diese gemeinsamen Songs waren eine gute Idee:

Maite Kelly & Roland Kaiser: Seine Silvia traf wichtige Entscheidung beim Duett

Roland Kaiser & Giovanni Zarrella: Liebes-Lied für all ihre Verflossenen

Vanessa Mai & Andrea Berg: Überraschendes Duett mit wichtiger Botschaft

Die Dorfrocker: So kam es zur Zusammenarbeit mit Ikke Hüftgold

Helene Fischer: So beliebt ist sie bei ihren Kollegen!

Schlager

 

 

Rausch (Live)
Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News