DAS haben sie geplantSantiano feiern Jubiläum – neue Tournee angekündigt

Santiano feiern Jubiläum – neue Tournee angekündigt © Christian Barz
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Fünf Nordmänner feiern zehnjähriges Jubiläum! Nach stürmischen Zeiten durch mehrere pandemiebedingte Verschiebungen können Santiano endlich ihren runden Band-Geburtstag einläuten. Aktuell touren sie durch ganz Deutschland, während schon die nächste Tournee nahezu in den Startlöchern steht.

Santiano mussten umplanen

In Riesa feierten Santiano kürzlich den Auftakt ihrer „Wenn die Kälte kommt“-Tournee, die die Fortsetzung der Unplugged-Konzertreihe ersetzt. Dabei fiel den Nordmännern die musikalische Jungfernfahrt jedoch alles andere als leicht. „Mehr Lampenfieber als im gesamten Sommer – hatte fast schon vergessen, wie es sich anfühlt“, schreibt die Band auf ihrer Facebook-Seite. Dabei ergänzen sie: „…auch musikalisch galt es hier und da etwas umzubauen – Songs raus, andere rein, um so das Thema der Tour wieder irgendwie stattfinden zu lassen. Für unsere Crew, die jetzt auch wieder komplett am Start ist, ist natürlich auch alles wesentlich aufwendiger, als noch im Sommer.“ Doch die Mühe zahlte sich aus: Alle bisherigen Tour-Termine waren ein voller Erfolg.

Santiano: Nach der Tour ist vor der Tour

Nach der „Wenn die Kälte kommt“-Tour erscheint am 7. Oktober dann das Jubiläumsalbum „Die Sehnsucht ist mein Steuermann – Das Beste aus 10 Jahren“. Als Einstimmung kommt an diesem Freitag (23. September) mit der Single „Die Antwort weiß der Wind“ noch einmal ein neuer Vorbote raus. Das Finale der großen Jubiläumssause soll dann im kommenden Jahr folgen – am 28. September 2022 um 10 Uhr startet der Vorverkauf für „10 Jahre SANTIANO- Die große Jubiläumstournee 2023“.

Auch diese Stars feiern Jubiläum:

Andrea Berg: Maite Kelly und Johnny Logan sorgen für Überraschung in Berlin

NOCKISFEST: Diese Überraschungsgäste sind dabei

Michelle: Rückenprobleme – Tour verschoben

Semino Rossi gibt Gesundheitsupdate nach Corona-Erkrankung

Schlager-Biografien

Schlager

 

Die Sehnsucht ist mein Steuermann - Das Beste aus 10 Jahren
Die Sehnsucht ist mein Steuermann - Das Beste aus 10 JahrenIm Jubiläumsjahr 2022 nehmen Santiano ihre Fans noch einmal mit zu allen Stationen ihres bisherigen Schaffens. Mit Neuversionen ihrer größten Songs, spannenden musikalischen Gästen und fünf weiteren Stücken, feiern Santiano ihre zehnjährige Bandgeschichte.
19.99 €

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News