DAS haben sie geplantSantiano feiern Jubiläum – neue Tournee angekündigt

Santiano feiern Jubiläum – neue Tournee angekündigt © Christian Barz
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Fünf Nordmänner feiern zehnjähriges Jubiläum! Nach stürmischen Zeiten durch mehrere pandemiebedingte Verschiebungen können Santiano endlich ihren runden Band-Geburtstag einläuten. Aktuell touren sie durch ganz Deutschland, während schon die nächste Tournee nahezu in den Startlöchern steht.

Santiano mussten umplanen

In Riesa feierten Santiano kürzlich den Auftakt ihrer "Wenn die Kälte kommt"-Tournee, die die Fortsetzung der Unplugged-Konzertreihe ersetzt. Dabei fiel den Nordmännern die musikalische Jungfernfahrt jedoch alles andere als leicht. "Mehr Lampenfieber als im gesamten Sommer - hatte fast schon vergessen, wie es sich anfühlt", schreibt die Band auf ihrer Facebook-Seite. Dabei ergänzen sie: "...auch musikalisch galt es hier und da etwas umzubauen - Songs raus, andere rein, um so das Thema der Tour wieder irgendwie stattfinden zu lassen. Für unsere Crew, die jetzt auch wieder komplett am Start ist, ist natürlich auch alles wesentlich aufwendiger, als noch im Sommer." Doch die Mühe zahlte sich aus: Alle bisherigen Tour-Termine waren ein voller Erfolg.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Santiano: Nach der Tour ist vor der Tour

Nach der "Wenn die Kälte kommt"-Tour erscheint am 7. Oktober dann das Jubiläumsalbum "Die Sehnsucht ist mein Steuermann - Das Beste aus 10 Jahren". Als Einstimmung kommt an diesem Freitag (23. September) mit der Single "Die Antwort weiß der Wind" noch einmal ein neuer Vorbote raus. Das Finale der großen Jubiläumssause soll dann im kommenden Jahr folgen - am 28. September 2022 um 10 Uhr startet der Vorverkauf für "10 Jahre SANTIANO- Die große Jubiläumstournee 2023".

Auch diese Stars feiern Jubiläum:

Sie tun es wieder!

Andrea Berg: Maite Kelly und Johnny Logan sorgen für Überraschung in Berlin

Schlager-Biografien: Diese Stars haben ihr Leben in Büchern verfasst

Fünf Nordmänner feiern zehnjähriges Jubiläum! Nach stürmischen Zeiten durch mehrere pandemiebedingte Verschiebungen können Santiano endlich ihren runden Band-Geburtstag einläuten. Aktuell...

 

Auch diese Stars feiern Jubiläum:

40-jähriges Bühnenjubiläum

NOCKISFEST: Diese Überraschungsgäste sind dabei

Weitere News zu Santiano

Die 3 beliebtesten
Schlager-News