Der Grosse Deutsche Schlagerchor - Das Album
"Kapitel 1" - beliebte deutsche Schlager neu interpretiert
JETZT KAUFEN

RitterschlagNOCKIS feiern Jubiläum: Mit DIESER Auszeichnung hätten sie nicht gerechnet

NOCKIS feiern Jubiläum: Mit DIESER Auszeichnung hätten sie nicht gerechnet © Kevin Geissler
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Großer Jubel im beschaulichen Millstatt: Vom 16. bis 18. September fand das traditionelle NOCKISFEST statt, das in diesem Jahr ganz im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums stand. Dabei erwartete die Band gleich mehrere Überraschungen – und eine ganz besondere Auszeichnung.

NOCKISFEST mit Überraschungen

Ganz 10.000 Besucher feierten mit den NOCKIS. Und auch einige Künstlerkollegen ließen sich die Jubiläumssause nicht entgehen. So traten unter anderem Bernhard Brink, die Amigos und die Juzis beim NOCKISFEST auf. Bereits am Freitag zur Eröffnung staunten die NOCKIS nicht schlecht: Kärntens Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, der selbst großer Fan der Band ist, überraschte die Jungs mit einer besonderen Auszeichnung!

Ehren-Auszeichnung für die NOCKIS

Für die Mitglieder Markus Holzer, Siegfried Willmann und Kurt Strohmeier gab es das Große Ehrenzeichen des Landes Kärnten, während Frontmann Friedl Würcher und Wilfried Wiederschwinger sogar das Große Goldene Ehrenzeichen erhielten. „Sie tragen Kärnten in die Welt hinaus und sind die besten Botschafter unseres Landes“ verkündete Landeshauptmann Peter Kaiser. Doch dieser Ritterschlag war noch längst nicht alles.

Plattenlabel und Fans mit weiteren Überraschungen

© Kevin Geissler

Cornelius Ballin, der Geschäftsführer von ihrem Plattenlabel Universal Music Austria, überreichte den NOCKIS für insgesamt 37 Goldene- und 29 Platin-Schallplatten eine Multi-Edelmetallauszeichnung zum Jubiläum. Eine große Ehre für die Kultband, die nach einem Herzinfarkt von Friedl Würcher im vergangenen Jahr um ihren Frontmann bangen mussten. Dazu überraschte der Fanclub sie beim NOCKISFEST mit einer großen Jubiläumstorte – keine Frage, das war ein mehr als gelungenes Wochenende. Da kann die Vorfreude auf das Jubiläumsalbum „NOCKIS 40“ (erscheint am 4. November) sowie der TV-Doku zum Jubiläum am 5. November im ORF 2 beginnen.

 

 

 

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

Schlager

 

Diese News müsst ihr gelesen haben!

Nockis-Frontmann Gottfried Würcher: „Malen ist seit 15 Jahren ein großes Hobby von mir“

NOCKISFEST: Diese Überraschungsgäste sind dabei

Andrea Berg, Michelle & Co.: Großes Jubiläum in 2022

Gottfried Würcher: „Ans Aufhören denke ich noch lange nicht“

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News