Endlich mal im GlückMichael Wendler & Laura Müller: Jetzt kann er auch mal vor Gericht gewinnen!

Michael Wendler & Laura Müller: Jetzt kann er auch mal vor Gericht gewinnen! © Christine Kröning / Schlager.de
Jörg Schulz
Redakteur

Guck‘ mal, Michael Wendler – Du kannst ja doch gewinnen! Der musikalische Zwangsruheständler floh vor Gläubigern und Justiz nach Florida (USA), mutierte dort so richtig zum Weltverschwörer. Weil er auch seine (auf)reizende Ehefrau, Laura Müller, mit ins Fluchtgepäck steckte und eine Villa bezog, die so gar nicht zu seinen finanziellen Verhältnissen passte (allein eine Million Euro Steuerschulden), interessierten sich eine Schar von Paparazzi für das Paar. Einer der Fotografen machte vor einigen Monaten das letzte, deutlich geschrumpfte Domizil der Wendlers aus. Er stellte ein Video samt Adresse in ein soziales Netzwerk. Das durfte er nicht – entschied nun das Bonner Landgericht.

Es ist eine einstweilige Verfügung, die der Wendler nun erwirken konnte. Das Landgericht Bonn entschied so, weil „die Veröffentlichung der privaten Anschrift in dem Videobeitrag das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Klägers verletzte“, so heißt es in der Begründung. Eine Sprecherin des Gerichts teilte mit, dass der Filmer sieben Wochen, nachdem der ehemalige RTL-Star und seine Laura Müller im Sommer 2022 eine neue Villa in Florida bezogen hatten, ein Video in ein soziales Netzwerk gestellt habe. Darin habe er das neue Anwesen der Wendlers gezeigt, es unfreundlich kommentiert und schließlich auch den Standort preisgegeben.

Laura Müllers Michael will doch nicht so klamm sein

Michael Wendler, der zusammen mit seiner Laura auf dem Erotik-Bezahlportal OnlyFans unter dem Namen „Die Wendlers“ heiße Fotos des „Playboy“-Magazin erfahrenen Bunnys verkauft, will nach seinen Angaben gegenüber dem Gericht gar nicht aus Geldknappheit umgezogen sein. Die Protz-Villa mit Pool und Strandnähe habe er nur gegen ein deutlich bescheideneres Miet-Häuschen ohne die gewohnten Luxus-Annehmlichkeiten eingetauscht, um nicht fortwährend von Presse und Öffentlichkeit behelligt zu werden. Seitdem das besagte Video jedoch online sei, würden er und seine Frau zunehmend wieder von Besuchern belagert, die das Anwesen filmten oder auch klingelten.

Macht Michael Wendler einen Deal mit dem Fotografen?

Der Fotograf muss nun das Video wieder zurückziehen. Bei Zuwiderhandlung droht ihm ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro. Und der Wendler könnte mit guten Aussichten auf Schadenersatz klagen. Aber vielleicht einigen Michael Wendler und der Fotograf sich ja. Der Fotograf übernimmt einfach professionell die Produktion von sexy Laura-Fotos…

Michael Wendler & Laura Müller – Pleiten, Peinlichkeiten und Popöchen:

Laura Müller & Michael Wendler: Endstation Online-Strich

Laura Müller nochmal nackt im „Playboy“? Unter EINER Bedingung!

Michael Wendler & Laura Müller: Die peinliche Protzshow geht weiter!

Michael Wendler: Mit OnlyFans gegen den Schuldenberg?

Michael Wendler: Hochmut und der tiefe Fall

Schlager

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News