Zuschauer im Ratefieber„The Masked Singer“: Alle Infos & Details zu Staffel 7

„The Masked Singer“: Alle Infos & Details zu Staffel 7 © ProSieben/Willi Weber
Jenny Rommel
Redakteurin

Das große Promi-Raten geht wieder los, denn am 1. Oktober startet „The Masked Singer“ bei ProSieben. Matthias Opdenhövel präsentiert um 20.15 Uhr bereits die siebte Staffel der beliebten Familienshow. Doch auf welches Rateteam oder welche Kostüme dürfen sich die Zuschauer dieses Mal freuen?

„The Masked Singer“: Das Rateteam ist eine echte Überraschung

Im Frühjahr 2022 und im Herbst 2021 saßen Moderatorin Ruth Moschner und Sänger Rea Garvey im Rateteam und sorgten für den ein oder anderen cleveren Tipp. In der siebten Staffel, der „geheimsten Staffel aller Zeiten“, die am Samstag startet, ist nur noch Ruth Moschner als festes Rateteammitglied mit dabei. Die zwei Plätze neben ihr wechseln wöchentlich. So wird das Team erstmals aus bis zu 13 Personen bestehen. Keine schlechte Idee – so bleibt die Show überraschend und erfrischend. In der ersten Live-Show rätseln neben Ruth Moschner auch Linda Zervakis und Smudo.

Die Kostüme: Von knuffig bis besonders ist alles dabei

Das Wichtigste an der Sendung: die Kostüme! Und die sind auch in diesem Jahr alles andere als langweilig. Bereits vorgestellt wurden: Der Brokkoli,  das Walross, die Pfeife und No Name. Und auch dieses Jahr steckt in den Kostümen eine Menge Arbeit. Allein die Herstellung des Walross-Kostüms dauerte knapp 600 Stunden! Wow! „Das Walross war in der Herstellung ziemlich kompliziert: Wir mussten die Körperform sehr genau modellieren, damit man den Körper des maskierten Stars nicht erkennt, der Star sich aber dennoch gut darin bewegen kann“, so Gewandmeisterin Alexandra Brander. Knapp die Hälfte der Zeit nahm das Brokkoli-Kostüm in Anspruch. Dafür brauchten die Näherinnen und Näher knapp 300 Stunden. Und auch hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, denn die Röschen bestehen aus handgemachten Blättern aus Paillettenstoff und Samt. Natürlich werden die vier nicht die einzigen Kostüme bleiben. Doch um es weiter spannend zu halten, werden die anderen Masken erst live in der Show präsentiert. Übrigens werden die Künstler in dieser Staffel erstmals auch gemeinsam auf der Bühne stehen und einen Song zum Besten geben.

Auch diese News solltet Ihr nicht verpassen:

XXL-Interview

Melissa Naschenweng: Oma ist ihr Sorgenfresser

Ist auch dieses Mal ein Schlagersänger mit dabei?

Die spannende Frage ist auch in diesem Jahr wieder: Wer versteckt sich unter den tollen Kostümen? Gerne erinnern wir uns an dritte Staffel von „The Masked Singer“ aus dem Jahr 2020, als sich Lucas Cordalis und Ehefrau Daniela Katzenberger als Erdmännchen-Paar in die Herzen sangen. Oder an Staffel vier im Frühjahr 2021, als Ross Antony als Flamingo die Zuschauer bis zum Schluss im Ungewissen ließ. Auch Vicky Leandros (als Katze), Thomas Anders (als Schildkröte) und Peter Kraus (als Stinktier) gaben sich schon die Ehre. Ob auch in diesem Jahr ein Schlagerstar mit dabei ist? Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr hoch!

Auch diese News solltet Ihr nicht verpassen:

Karriere kaputt

Hitlergruß-Skandal um Melanie Müller: Jetzt droht ihr das Wendler-Schicksal

Thomas Anders packt über The Masked Singer aus

Schlager

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News