Wie bitte?„Schlagerbooom“ 2022 mit Florian Silbereisen fällt aus!

„Schlagerbooom“ 2022 mit Florian Silbereisen fällt aus! © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es ist eine große Enttäuschung für alle Fans: Der „Schlagerbooom“ 2022 mit Florian Silbereisen fällt aus! Das teilte jetzt der MDR mit. Damit reagiert der Haus- und Hof-Sender von Florian Silbereisen auf die Gerüchte der letzten Monate. Es hat sich also ausgefunkelt und ausgeglitzert. Dennoch müssen Florians Fans nicht gänzlich auf ihn verzichten …

In der offiziellen Mitteilung des MDR heißt es: „Normalerweise versammeln sich dafür 10.000 Schlagerfans in der Eventhalle und feiern gemeinsam mit vielen Schlagerstars. Doch eben das erschwert in diesen Zeiten auch eine genaue Planung. Da nicht abzusehen ist, wie sich Corona in diesem Herbst entwickeln wird, ist ein verantwortungsbewusstes Handeln und Verhalten in einer geschlossenen Event-Halle mit dicht gedrängten Fans nur schwer möglich.“

Florian Silbereisen: Jubiläum statt Schlagerbooom

Für Schlagerfans stand der 22. Oktober schon fest im Kalender: Eigentlich sollte der „Schlagerbooom“ dort stattfinden – so wurde es zumindest kommuniziert. Doch dann kam es in den letzten Wochen zu Verwirrungen: Schlagerstar Nicole verkündete in ihren sozialen Netzwerken, dass sie exklusiv dabei sein wird und verriet sogar, dass die Generalprobe einen Tag vorher, am 21.10. stattfinden sollen. Doch dann wurde das Posting gelöscht. Außerdem hat der ORF die Show zwischenzeitlich gänzlich aus der Programmtafel genommen. Doch was passiert nun am 22. Oktober? Es wird eine neue Show geben: Florian Silbereisen präsentiert „Das große Schlagerjubiläum 2022 – Auf die nächsten 100!“ – so lautet der Titel der Eurovisionshow, die stattdessen stattfindet. Hintergrund: Diese Show ist bereits die 100. Ausgabe der Feste-Shows und soll deshalb gebührend gefeiert werden. Die Gäste werden noch bekannt gegeben.

Florian Silbereisen - So hat er sich verändert!

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News