ZDF oder doch RTL?Helene Fischer im TV: ZDF lässt Mega-Konzert in München Revue passieren

Helene Fischer im TV: ZDF lässt Mega-Konzert in München Revue passieren © Sandra Ludewig / Universal Music
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Helene Fischer ist nach ihrer langen Auszeit und Babypause wieder in aller Munde. Der Grund: ihr Mega-Konzert in München, das sagenhafte 130.000 Zuschauer mit einer fulminanten Show begeisterte. Dass das Event auf Blu-Ray und DVD erscheinen wird, ist bekannt. Heute wird ein 75-minütiger Konzert-Ausschnitt im ZDF ausgestrahlt. Warum trotzdem der Privatsender RTL auf den Konzert-Tickets stand? Schlager.de hakte nach!

Helene Fischer begeistert 130.000 Zuschauer

Lange hat sie sich rar gemacht, doch 2022 sollte endlich ihr großes Comeback-Jahr werden. Und es besteht kein Zweifel: Helene Fischer ist zurück, und zwar besser als jemals zuvor! Am 20. August begeisterte sie 130.000 Zuschauer bei ihrem ersten und einzigen Deutschland-Konzert seit ihrer Auszeit und Babypause. Und Fans und Kritiker sind sich einig: Die Open-Air-Show in München hatte trotz schlechtem Wetter und einigen organisatorischen Pannen internationales Niveau, denn sie war nicht nur von einer fulminanten Bühnen-Show geprägt, bei der die 38-Jährige zum Teil an Seilen durch die Lüfte flog, sondern begeisterte auch mit einer 150-Meter langen Bühne und gigantischer Pyrotechnik. Alle die, die keine Chance hatten, dabei zu sein, müssen jedoch nicht traurig sein, denn strahlt das ZDF einen Konzert-Ausschnitt aus!

ZDF-Doku zeigt Konzert-Ausschnitt

Ab 21:45 Uhr lässt das ZDF in einem 75-minütigen Konzertfilm, der den Titel „Helene Fischer – Wenn alles durchdreht“ trägt, das Mega-Event in München noch einmal Revue passieren. Regie führte erneut der preisgekrönte Regisseur Paul Dugdale. Dass es ausgerechnet das ZDF sein wird, das das Konzert in Teilen im Fernsehen zeigt, sorgte im Vorfeld für Verwirrung, denn: auf den Konzert-Tickets war der TV-Sender RTL abgedruckt. War die Doku eigentlich für eine Ausstrahlung bei dem Privatsender geplant? Auf Nachfrage von Schlager.de ließ Claus Richter von RTL verlauten: „Das Sender-Logo auf dem Ticket und sonstige Werbemittel sind Teil einer Medienkooperation im Bereich Live Entertainment mit dem Veranstalter. Und auch der Konzert-Veranstalter Leutgeb bestätigte auf Nachfrage: „RTL war ausschließlich Medienpartner für das Konzert.“ Egal auf welchem Sender: Helene Fischers Fans werden den Konzert-Ausschnitt und ganz besonders die emotionalen Worte an ihre Mutter sicher in vollen Zügen genießen!

Mehr spannende News über das Mega-Konzert lest Ihr hier:

Herzliche Worte

Bei Mega-Konzert in München: Helene Fischer spricht über ihre Mutter

Helene Fischer Konzertkarte

© Privat

Mehr spannende News über das Mega-Konzert lest Ihr hier:

Das ist wirklich unschön…

Helene Fischer: Mega-Chaos um ihr Comeback

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News