Endlich ist es rausHelene Fischer gibt beim „Sound & Snow“ zu: „Ich habe eine Beziehung beendet“

Helene Fischer gibt beim „Sound & Snow“ zu: „Ich habe eine Beziehung beendet“ © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Wer Helene Fischer kennt, weiß, dass sie so gut wie nie über ihr heiliges Privatleben spricht. Als sie gestern (1. Oktober) beim „Sound & Snow“ in Gastein aber ihr Lied „Volle Kraft voraus“ anstimmte, ließ sie sich zu ein paar persönlichen Worten hinreißen – die offenbar erstmals bestätigen, dass sie diejenige war, die die Beziehung mit Florian Silbereisen beendet hat!

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Ihre Trennung erschütterte die Schlagerwelt

Im Dezember 2018 trauerte nahezu die ganze Schlagerwelt um ein Traumpaar: Helene Fischer und Florian Silbereisen gaben nach zehn Jahren ihre Trennung bekannt. Während er seit dem Single ist und sich auch nicht scheut, der hübschen Blondine immer wieder öffentliche Liebeserklärungen zu machen, hat Helene in Thomas Seitel ihren Seelenverwandten gefunden und eine Familie gegründet. Sowohl Flori als auch Helene haben nie auch nur ein schlechtes Wort übereinander verloren. Ganz im Gegenteil, sie kommunizieren offen, eng befreundet zu sein. Dass dem auch wirklich so ist, bewies ihr Überraschungs-Auftritt beim „Schlagerbooom“ 2019, der Flori zu Tränen rührte und auch ihr Comeback-Auftritt beim „großen Schlagercomeback.2022“ in Leipzig, wo die Sängerin der Star-Gast war und den 41-Jährigen gewohnt herzlich begrüßte, zeigte deutlich: Das Ex-Paar versteht sich immer noch blendend. Doch warum die Beziehung des einstigen Traumpaares scheiterte oder wer sich getrennt hat, weiß niemand – bis jetzt!

Helene Fischer gab Florian Silbereisen offenbar den Laufpass

Als die Sängerin beim „Sound & Snow“ in Gastein ihren Song „Volle Kraft voraus“ anstimmte, den sie zur Verarbeitung der Trennung von Florian Silbereisen geschrieben hat, ließ Helene ein paar persönliche Worte ans Publikum fallen: „Ich musste jemanden gehen lassen. Ich habe eine Beziehung beendet, die für mich aber nach wie vor einen ganz ganz großen Platz in meinem Herzen haben wird.“ Auch wenn die Sängerin keine Namen nennt, weiß doch jeder, dass sie hier von der zehnjährigen Beziehung mit Florian Silbereisen spricht. Ganz offensichtlich war es also Helene Fischer, die dem Entertainer den Laufpass gab! Die Songzeilen beweisen, dass die Sängerin längst nach vorn blickt und mit dem Kapitel abgeschlossen hat. Anders als bei Florian Silbereisen, der seit dem Single ist – momentan aber durch den Schlaganfall seiner Mutter Helga alles andere als eine neue Frau in seinem Leben im Sinn haben dürfte …

Auch diese Stars haben mit Trennungen und Problemen zu kämpfen:

Was ist da nur los?

Fantasy: Eiszeit beim Schlager-Duo?

Im Video könnt Ihr den persönlichen Moment von Helene Fischer noch mal miterleben:

Helene Fischer_Sound&Snow_Gastein

Auch diese Stars haben mit Trennungen und Problemen zu kämpfen:

Überraschendes Aus

Angelo Kelly: Trennung! Was steckt dahinter?

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News