Bekannt aus „Sommerhaus der Stars“Marianne & Michael: Sind DIESE Trash TV-Teilnehmer ihre Nachfolger?

Marianne & Michael: Sind DIESE Trash TV-Teilnehmer ihre Nachfolger? © RTL / Stefan Gregorowius
Jenny Rommel
Redakteurin

Aktuell sorgen Patrick Romer und Antonia Hemmer bei „Das Sommerhaus der Stars“ für mächtig Aufsehen. Doch die beiden haben schon neue Pläne: Eine Schlagerkarriere! An der arbeiten die beiden seit einem Jahr, nahmen sogar Gesangsunterricht. Wollen die zwei als Patrick & Antonia durchstarten wie einst Marianne & Michael?

Patrick Romer & Antonia Hemmer: Ihre Single steht in den Startlöchern

„Jetzt singen die auch noch“, war wohl die erste Reaktion vieler, als sie hörten, dass das „Sommerhaus der Stars“ (RTL+)-Paar nun auch noch die Musikbranche unsicher machen will. Am 7. Oktober erscheint ihre gemeinsame Single „Du hast mich einmal zu oft angesehen“ beim Label TELAMO. Wem der Titel bekannt vorkommt: Es handelt sich um ein Cover des Songs, den Bernhard Brink und Sonia Liebing schon 2019 veröffentlichten. Künftig will das Paar aber auch eigene Songs aufnehmen und bald ein Album veröffentlichen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und vertrauen auf die langjährige und erfolgreiche Expertise die TELAMO im Schlager- Segment hat“, so das Paar. Ken Otremba, Geschäftsführer des Plattenlabels, zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Beide haben eine große Affinität zur deutschsprachigen Musik und wir freuen uns, diesen weiteren gemeinsamen Schritt in ihrer Karriere mitgestalten zu können.“

War die „Sommerhaus der Stars“-Teilnahme wirklich klug?

Bei dem Plattenlabel sind einige hochrangige Namen unter Vertrag, beispielsweise Giovanni Zarrella, Eloy de Jong, Marianne Rosenberg und die Amigos. Und es sieht ganz so aus, als wollte man die Bekanntheit des Paares nutzen, um künftig einen gemeinsamen Weg zu gehen. Aber: Vielleicht hätte man mit der Vertragsunterzeichnung auf die Ausstrahlungen aller „Das Sommerhaus der Stars“-Folgen warten sollen. Denn: Bauer Patrick kommt bei den Zuschauern alles andere als gut an. Und daran ist er selbst schuld. Im Haus behandelt er seine Freundin Antonia nämlich ziemlich herabwürdigend, gibt ihr für alles die Schuld. Auf Instagram äußerten sich bereits zahlreiche Zuschauer zu seinem Verhalten. Dort heißt es unter anderem: „Finde das höchst bedenklich wie er mit ihr umgeht. Unterste Schublade ist der Typ“, „Traurig, dass solche Menschen überhaupt in den Medien eine Plattform kriegen und dass manche Frauen sich das gefallen lassen“, „Dieses Mädel ist kopfüber in die pure Selbstaufgabe gerutscht, ich hoffe für sie, dass sie den Absprung schafft und wieder mehr Selbstbewusstsein bekommt“ oder „Er macht sie ständig aufs Übelste nieder. Warum zeigt man das noch?“ Ob das wirklich ein guter Anfang für eine blühende Schlagerkarriere ist?

Auch diese Künstler hatten schon mit Gegenwind zu kämpfen:

Heftig!

Andy Borg: Mobbing-Drama gegen Andy Borg – Wer steckt hinter den fiesen Attacken?

Ein erfolgreiches Duo muss Anklang finden

Auch wenn Patrick und Antonia, die das „Sommerhaus“ gewinnen sollen, große Gesangs-Pläne haben, könnte es für das Paar mehr als schwer werden. Ein Duett wie „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Maite Kelly und Roland Kaiser oder ein erfolgreiches Schlager- oder Volksmusikduo wie Marianne und Michael kann funktionieren, auch in der heutigen Zeit – allerdings geht es auch bei CD-Verkäufen um eine wichtige Sache: um Sympathie. Und die fehlt vor allem Patrick aktuell leider komplett. Angeblich hat sich der „Bauer sucht Frau“-Teilnehmer, der seine Antonia 2020 kennen und lieben lernte, bereits bei seiner Freundin entschuldigt. Dem Zuschauer dürfte das jedoch ziemlich egal sein. Denn für sie hat der Landwirt bereits einen Stempel. Und auf dem steht nicht „Schlagersänger“. Vielleicht haben die beiden aber doch Glück im Unglück …

Auch diese Künstler hatten schon mit Gegenwind zu kämpfen:

Schlechte Versionen einiger Songs

„Giovanni Zarrella Show“: DAS kritisieren die TV-Zuschauer

Marianne & Michael: Das bekannteste Schlager-Duo der Volksmusik

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News