Details zur TrennungHelene Fischer: Jetzt spricht ihr Ex!

Helene Fischer: Jetzt spricht ihr Ex! © Max Morath / Schlager.de
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Wenn man über Helene Fischers Partner nachdenkt, fallen einem eigentlich nur zwei Namen ein: Florian Silbereisen (41), mit dem sie zehn Jahre liiert war und ihr aktueller Lebensgefährte Thomas Seitel (37). Doch es gab noch einen dritten Mann im Leben der Sängerin! Kamill Banas heißt die (vermutlich) erste große Liebe von Helene. Wie es zu der Beziehung kam und warum es auseinanderging, verriet er einst in einem Interview mit „die aktuelle“.

Helene Fischer: Verliebt in einen Kommilitonen

Sechs Jahre waren Helene Fischer und Kamill Banas ein Paar. „Sie war die erste große Liebe meines Lebens“, verriet er 2010 im Interview mit „die aktuelle“. Kennengelernt hatten sie sich an der „Stage&Musical School“ in Frankfurt, wo beide studierten. „Sie hat mir sofort gefallen! Ihr Lachen, ihre Augen. Kennengelernt haben wir uns aber sehr langsam. Wir haben uns Zettelchen im Unterricht geschrieben.“ Wie romantisch! Ihr erstes Date fiel auf den Silvesterabend, war aber scheinbar alles andere als perfekt. Helene lud Kamill zu sich nach Hause zum Essen ein. Doch die Blondine scheint bei Weitem nicht so gut kochen zu können, wie sie singen kann – zumindest damals. „Das Essen war zwar total versalzen, aber ich habe alles aufgegessen. Nur danach musste ich literweise Wasser trinken. Dann ging plötzlich der Adventskranz in Flammen auf. Eine aufregende Silvesternacht.“

Ein TV-Auftritt veränderte alles

Fünf Jahre lang waren Helene und Kamill glücklich. Doch dann sollte ein TV-Auftritt ihre Beziehung auf eine harte Belastungsprobe stellen. „Nachdem sie 2006 im ‚Fest der Volksmusik‘ aufgetreten war, wurde sie auf einen Schlag berühmt“, erzählte Kamill in „die aktuelle“. „Sie war nur noch unterwegs. Wenn ich sie besuchte, war sie im Stress.“ Besonders schwer für Kamill: „Alle Männer becircten Helene, ich war eifersüchtig. Ich habe sie geliebt, aber wollte ihr nicht im Weg stehen. Ich wusste, die Musik ist ihre Leidenschaft.“ Doch dabei sollte es nicht bleiben. Denn plötzlich hatte sich heimlich, still und leise ein anderer Mann in Helenes Herz geschlichen: Florian Silbereisen!

Mehr spannende News über Helene Fischer:

Endlich ist es raus

Helene Fischer gibt beim „Sound & Snow“ zu: „Ich habe eine Beziehung beendet“

Helene verließ Kamill für Florian Silbereisen

„Eines Tages sagte sie mir, dass sie nicht will, dass ich es aus der Zeitung erfahre und erzählte mir von Florian Silbereisen…“, gestand Kamill Banas weiter im Interview. 2007 war die Beziehung damit beendet. Banas brach den Kontakt zu Helene komplett ab. Dennoch hegte er nie auch nur einen bösen Gedanken, ganz im Gegenteil: „Ich wünsche ihr und ihrer Familie alles Glück dieser Erde.“ Und sein Wunsch scheint in Erfüllung gegangen zu sein – zwar nicht mit Florian Silbereisen, denn von dem trennte sich Helene Fischer Ende 2018, dafür aber mit Thomas Seitel, mit dem Helene Fischer Ende 2021 eine Tochter willkommen heißen durfte.

Helene Fischer & Florian Silbereisen: So kam es zu ihrem 1. Kuss

Schlager

Mehr spannende News über Helene Fischer:

Frühstück muss sein

Helene Fischer verrät private Details über ihren Alltag

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News