Tradition nach Jahren gebrochenFlorian Silbereisen: Das gab es beim Adventsfest noch nie

Schlager
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Das Feste-Show-Jahr 2022 ist zweifelsohne eines der ungewöhnlichsten aller Zeiten. So wurde der Jahresauftakt, der traditionell von den Schlagerchampions gemacht wird, durch eine kleine Leipziger Produktion ersetzt, dann eine fast halbjährliche Pause eingelegt und der „Schlagerbooom“ aus Pandemie-Gründen abgesagt, obwohl er im Corona-Jahr 2021 stattfand. Nun bricht die beliebte Showreihe um Florian Silbereisen sogar mit einer langjährigen Tradition.

Kitschig und kultig kommt seit vielen Jahren eine Show daher, die bis heute gegen den Modernisierungskurs der Silbereisen-Shows standhaft geblieben ist. Seit 2004 wird sie – mit Ausnahme einer Show, die aus Cottbus kam, immer am ersten Abend vor dem 1. Advent aus Suhl übertragen – und das auch fast immer live, bis auf Pandemie-Ausnahmen. In diesem Jahr wird jedoch alles anders sein.

Florian Silbereisen bricht erstmals langjährige Tradition

Erstmalig wird die Sendung nicht an ihrem traditionellen Sendeplatz ausgestrahlt, sondern am Freitag vor dem 2. Advent, dem 2. Dezember 2022. Ein ziemlich unüblicher Sendetag für eine Eurovisionsshow, die eigentlich stets am Sonnabend auf dem Programm stehen. Wer dabei sein wird und wo die Show produziert wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, beziehungsweise wurde noch nicht kommuniziert.

Lest hier noch mehr spannende Artikel über Florian Silbereisen:

Er leidet extrem unter Lampenfieber

Florian Silbereisen über „Schlagerbooom“: „Ich halte mich aus allem raus“

Fakt ist, hinter Florian Silbereisen liegt ein hartes Jahr: Monatelang saß er als Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf dem Jurystuhl, seine Shows wurden oftmals verschoben und der Ausstrahlungsturnus kam mächtig ins Schleudern. Nicht zu vergessen ist das schreckliche Drama um seine Mutter Helga. Das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ ist die einzige altbewährte Show, die Florian Silbereisen in diesem Jahr noch geblieben ist. Hoffen wir, dass es nun bei dem Termin bleibt und dass es wenigstens noch eine Show in diesem Jahr gibt, die uns in dieser Zeit an die gute heile Welt erinnert …

Florian Silbereisen: 10 Fakten über seine Shows

Schlager

Lest hier noch mehr spannende Artikel über Florian Silbereisen:

Spannend!

Florian Silbereisen „Schlagerjubiläum“: Das passierte nach der TV-Show

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News