Denkt sie schon an Abschied?Helene Fischer spricht über Karriereende

Schlager
Jenny Rommel
Redakteurin

Unzählige abgeräumte Preise, ausverkaufte Tourneen und den Status Superstar: Helene Fischer hat karrieretechnisch alles erreicht. Und seit Ende letzten Jahres ist sie vor allem eines: von ganzem Herzen Mama. In einer österreichischen Talkshow gab sie zu: „Ich war in letzter Zeit richtig faul!“ Dort sprach die Musikerin auch über ihre Pläne – und ob sie eigentlich daran denkt, sich bald aus dem Showgeschäft zurückzuziehen und sich voll und ganz der Familie zu widmen …

Hängt sie ihre Schlagerkarriere an den Nagel?

In der TV-Sendung „Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann“ gab sie ungewohnt offene Einblicke in ihr Privatleben. Helene Fischer offenbarte sogar, dass junge Mütter sie gewarnt haben – nämlich vor ihrer kommenden Tour und den 70 Mammutkonzerten mit dem „Cirque du Soleil“. Die beiden Moderatoren Dirk Stermann und Christoph Grissemann wollten von der 38-Jährigen wissen, ob sie sich denn vorstellen kann, irgendwann komplett von der Bühne und somit auch der Öffentlichkeit zu verschwinden. Immerhin machte sie schon mehrfach mehrmonatige Pausen, widmete sich voll und ganz ihrem Privatleben – und schwärmte danach immer wieder, wie gut ihr diese Zeit getan habe. Doch die Sängerin antwortete auf die Frage, ob es da einen Plan gibt, ganz einfach mit „Nein“. Denn aktuell kann sie sich vorstellen, auch mit 60 Jahren noch über die Bühne zu schweben und akrobatisch etwas zu zeigen. „Da werde ich vielleicht 2-3 Seile mehr brauchen, aber ansonsten lasse ich es auf mich zukommen. Ich habe keinen Masterplan“, so die Mutter einer Tochter.

Helene Fischer: „Ich kann mir ein Leben ohne Musik nicht vorstellen“

Dass Helene Fischer für ihren Beruf lebt, wird vor allem bei ihren Konzerten deutlich. Denn vor Ort spürt man deutlich ihre Leidenschaft für das, was sie tut. In einem „ZEIT“-Interview im November 2021 sagte sie: „Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen.“ Allerdings gab sie da noch zu verstehen: „Ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: Jetzt reicht’s langsam.“ Mal schauen, wie die „Atemlos“-Interpretin dieses Thema in ein paar Jahren sieht und wann sie sich wirklich ein für alle Mal von der großen Bühne verabschieden wird …

Mehr zu Helene Fischer erfahrt Ihr hier:

Endlich ist es raus

Helene Fischer gibt beim „Sound & Snow“ zu: „Ich habe eine Beziehung beendet“

Helene Fischer: So war sie in ihrer Schulzeit

Schlager

 

 

Mehr zu Helene Fischer erfahrt Ihr hier:

Gigantische Tournee-Show

Helene Fischer & Thomas Seitel: Das steckt hinter ihrem Rausch

Kauftipp
Rausch (Live)
Helene Fischer - Rausch (Live)Mit einer gigantischen Show inklusive ihrer erfolgreichsten Hits und herausragenden Titeln aus dem #1-Album „Rausch“ kehrt Deutschlands erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer endlich wieder auf die Bühne zurück.
22.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News