Alles in Butter auf dem Kutter?So kommt Florian Silbereisen bei seinen “Traumschiff”-Kollegen an

©

So kommt Florian Silbereisen bei seinen “Traumschiff”-Kollegen an

Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Schon am 20. November geht es mit der neuesten Ausgabe vom ZDF-“Traumschiff” weiter. Es wird die bereits dritte Episode in diesem Jahr, an den Weihnachtstagen folgt ein weiterer Ausflug mit dem Luxusdampfer. Vier Folgen in einem Jahr – das gab es noch nie. Keine Frage, das ist eine große Ehre für den aktuellen Kapitän Florian Silbereisen. Doch was halten seine Kollegen von ihm?

Florian Silbereisen: Lob vom Staff-Kapitän

Als Florian Silbereisen 2019 die Nachfolge von Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän antrat und in die Rolle von Max Parger schlüpfte, war er der "Neue" in der Crew. Aufgrund seiner mangelnden Schauspiel-Erfahrung herrschte bei der Crew anfangs ein wenig Skepsis, wie Daniel Morgenroth dem "Express" verriet. Doch das wandelte sich schnell. "Es macht Spaß mit ihm, er hat sich super in das Team eingegliedert und ist auch neugierig, was die Schauspielerei angeht", findet der Staff-Kapitän.

© ZDF / Dirk Bartling

"Das Traumschiff": Barbara Wussow versteht sich blendend mit Florian Silbereisen

Und auch Barbara Wussow, die "gute Seele" auf dem "Traumschiff", ist begeistert von ihrem Kollegen. "Ich finde, er macht das wunderbar. Er ist hochprofessionell und immer konzentriert", schwärmt sie gegenüber "BILD" und ergänzt dabei: "Mit Florian kann man bis vier Uhr nachts feiern - und er steht morgens wieder um halb neun wie eine Eins vor der Kamera." Keine Frage, der Showmaster kann auch Kapitän. Auch bei den Dreharbeiten zur kommenden "Lappland"-Episode kam Florian Silbereisen gut an. Skilegende Maria Höfl-Riesch, die als Gaststar dabei sein wird, verriet gegenüber "BILD": "Florian kenne ich seit vielen Jahren. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit ihm arbeiten zu dürfen." Die Harmonie am Set scheint also zu stimmen!

Lesen Sie auch:

Auch das noch

Florian Silbereisen: Kalte Füße auf dem “Traumschiff”

Eingeschweißtes Team: Daniel Morgenroth, Florian Silbereisen und Barbara Wussow © ZDF / Dirk Bartling

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Schon am 20. November geht es mit der neuesten Ausgabe vom ZDF-“Traumschiff” weiter. Es wird die bereits dritte Episode in...

Lesen Sie auch:

Atemberaubend!

Florian Silbereisen: Die gefährlichsten Stunts seiner TV-Karriere

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News