Starke AktionNicole setzt erneut ein Zeichen für den Frieden

Nicole setzt erneut ein Zeichen für den Frieden © Kevin Drewes / Schlager.de
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Kaum zu glauben, aber Nicoles legendäre Grand Prix-Hymme „Ein bisschen Frieden“ ist 2022 aktueller denn je. Das weiß auch die Interpretin nur zu gut, die zuletzt selbst eine schwere Schlacht zu schlagen hatte – die Sängerin litt an Brustkrebs! Seit Ende April steht sie wieder auf der Bühne – und geht schon bald auf Tour. Dort erwartet die Fans ein ganz besonderes Signal für den Frieden.

Nicole: Geste für die Menschen in der Ukraine

Bereits in wenigen Tagen veröffentlicht Nicole ihr neues Album, das passenderweise „Ich bin zurück“ heißt. Neben neuen Songs hat sie sich entschlossen, diese Gelegenheit zu nutzen, um die Hymne „Ein bisschen Frieden“ neu aufzunehmen – mit einem Refrain auf Russisch. Gegenüber „BILD“ verriet die 57-Jährige den bewegenden Grund: „Ich will mich mit den vielen Ukrainern solidarisch erklären, die keinen Krieg möchten. Eine kleine Geste an die geschundenen, sich auf der Flucht befindenden und allein gelassenen Menschen dieses Krieges, die wir weiter unterstützen müssen.“

Nicole als Botschafterin

Sicherlich werden Fans genau diese Version dann auch auf Nicoles kommender Tournee erleben. Bereits bei ihrem Gastspiel in der Lanxess-Arena im Rahmen der „Abenteuer Weltumrundung“-Show von Fly & Help Stiftungsgründer Reiner Meutsch sang sie diese außergewöhnliche Version – die auch für ihn eine besondere Überraschung war, wie Nicole uns exklusiv verriet: „Was er vorher nicht gewusst hat war, dass ich einen Refrain auf Russisch singe. Da war er natürlich nah am Wasser gebaut“. Keine Frage, gerade jetzt kommt das Comeback der Sängerin genau richtig. Die Welt braucht gerade ganz gewiss „Ein bisschen Frieden.

Lesen Sie auch:

Bei der Nacht des deutschen Schlagers

Nicole nach Krebserkrankung mit Appell an Putin

Nicole: Über Nacht zum Star

Schlager

Lesen Sie auch:

Wieder voller Energie

Nicole: Nach Krebserkrankung hat sie große Pläne

Kauftipp
Ich bin zurück
Nicole - Ich bin zurückDie Schlagerikone meldet sich nach anderthalbjäriger Pause mit ihrem nächsten Album zurück und präsentiert eine stilvoll-elegante Titelauswahl.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News