Trauriges GeständnisJürgen Drews als Rentner: „Ich lebe in den Tag hinein“

Jürgen Drews als Rentner: „Ich lebe in den Tag hinein“ © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Das „Bett im Kornfeld“ bleibt nun für immer leer. Und was macht Jürgen Drews jetzt, als „König von Mallorca“ im Ruhestand? Was er in seinem Interview mit dem ARD-Magazin „Brisant“ verriet, klingt ein wenig traurig und leer.

1976 gelang Jürgen Drews mit dem Lied „Ein Bett im Kornfeld“ der Durchbruch. 1999 erarbeitete er sich den Titel „König von Mallorca“. Jetzt, 2022, ist der gebürtige Nauener (Brandenburg) Schlager-Rentner. Was er noch geschafft hat – und sich im Interview mit „Brisant“ mächtig darüber berührt zeigt – ist seine Dauerliebe ohne Skandale mit Ehefrau Ramona (gaben sich 1995 das Ja-Wort). Denn sie ist immer an seiner Seite. Sie ist ihm eine Stütze, gerade in den letzten Jahren, als immer deutlicher wurde: Jürgen Drews ist schwer erkrankt. Er leidet an peripherer Polyneuropathie, wie er 2021 in einem „BILD“-Interview verriet. Es ist eine unheilbare Nervenkrankheit, die hauptsächlich die Beine betrifft. Dadurch kann Jürgen Drews schlecht laufen, könnte unvermittelt stürzen.

© BMC-Image/Dominik Beckmann

Lesen sie auch:

Offene Worte

Jürgen Drews: „Ich bin dem Schicksal sehr dankbar“

Jürgen Drews hat keinen Wecker mehr

Das schränkt ihn natürlich ein. Vielleicht ist es ja das, was Jürgen Drews im „Brisant“-Interview so traurig wirken lässt. Irgendwann mal nicht mehr laufen zu können, auf Hilfe angewiesen zu sein. Womöglich zur Last zu fallen. So sagt Jürgen Drews: „Ich habe gar keinen Wecker mehr. Wenn Ramona sagt: ‚Engel, wollen wir nicht mal einen Kaffee trinken gehen‘, dann gehen wir Kaffeetrinken. Oder, was auch immer. Ich lebe in den Tag hinein.“ Einen großen Moment, an dem ein Millionen-Publikum teilhaben kann, wird es aber noch geben. In Florian Silbereisens Show „Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!“ wird Drews noch einmal seine Hits singen.

Zum Abschied kommt auch sein Thronfolger

Die Show wird am 22. Oktober in Leipzig aufgezeichnet, soll im Januar 2023 im Ersten ausgestrahlt. Mit dabei: Maite Kelly, Roland Kaiser, Ben Zucker, Thomas Anders und Mickie Krause. An Krause will Drews schließlich sein Zepter als „König von Mallorca“ weitergeben. Ob sein Freund da mitspielen wird?

Lesen sie auch:

Die ganz große Liebe

Jürgen Drews: 3. Hochzeit mit Ramona

Jürgen Drews: So wurde er König von Mallorca

Schlager
Kauftipp
Das Beste: 75 Jahre Jürgen Drews
Jürgen Drews - Das Beste: 75 Jahre Jürgen DrewsSeit Jahrzehnten begeistert der „König von Mallorca" seine Fans. Zu seinem 75. Geburtstag stellt die Redaktion die Besten 40 Hits der Schlagerikone zusammen. Mit dabei sind natürlich: „Ein Bett im Kornfeld", „Barfuss durch den Sommer" und „Regenbogen". Ein Muss für alle Schlagerfans!
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News