Cover für den guten ZweckAmigos: Für die „Giraffenaffen“ nahmen sie ein Kinderlied neu auf

Amigos: Für die „Giraffenaffen“ nahmen sie ein Kinderlied neu auf © Kerstin Joensson
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Die Amigos sind echte Chartstürmer. Jedes ihrer Alben geht durch die Decke. Für die Kinder-Samplerreihe „Giraffenaffen“ steuerten sie nun ein Kinderlied bei – und tun dabei auch noch etwas für den guten Zweck.

Amigos covern Kinderlied

Ungewohnte Klänge von den Amigos. Während sie für gewöhnlich von der Liebe und der Ferne singen, geht es in ihrem neuen Song um einen Papagei. Die „Giraffenaffen“-Reihe feiert ihr 10-jähriges Jubiläum – Grund genug für das Duo, einen Klassiker von Volker Rosin neu aufzulegen: „Ich habe einen kleinen Papagei“. Der Titel ist inzwischen fast zwanzig Jahre alt und dennoch bei Kindern immer noch noch angesagt.

Song für den guten Zweck

Damit sprechen die Amigos, die bereits vierzehn Nummer-eins-Alben rausbrachten, eine komplett neue Zielgruppe an. Ihr Fankreis ist eindeutig eher die ältere Generation. Doch das Engagement hat auch noch einen weiteren positiven Aspekt: Wie immer geht ein Teil der Einnahmen dabei an das Kinder- und Jugendwerk „Die ARCHE e. V.“. Die Kinderstiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinderarmut zu bekämpfen und Kindern, neben täglichen warmen Mahlzeiten, unter anderem Sport- und Kulturangebote zu ermöglichen. Schön, dass sich die Amigos dafür einsetzen.

Lesen Sie auch:

Erinnerungen

Die Amigos: „Früher haben wir heimlich Weihnachtsplätzchen aus dem Schrank stibitzt“

Die Amigos: So halten sie sich fit!

Schlager

Lesen Sie auch:

Kein Fest für Vegetarier

Amigos: Grillparty ohne Fleisch? Auf gar keinen Fall!

Kauftipp
Liebe siegt + GRATIS Postkarten-Set
Die Amigos - Liebe siegt + GRATIS Postkarten-Set„Liebe siegt" erzählt und ehrt die Geschichten des Lebens. Bei diesem Album der Amigos geht das ganze Leben über die Bühne. Welche Emotionen dabei geweckt werden und welche Songs es auf die persönlichen Hitlisten schaffen, das liegt im Ohr des Hörers. Der CD haben die Amigos jedenfalls erneut ihre unverkennbare Signatur mitsamt 15 Titeln verpasst. Mit dabei sind: „Wie David gegen Goliath", „Angel in Blue" und viele mehr.
17.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News