DAS wollte er...Vanessa Mai & Sido: Der Rapper weckte sie mitten in der Nacht

Vanessa Mai & Sido: Der Rapper weckte sie mitten in der Nacht © BMC-Image / Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Es sollte ein Highlight ihrer Karriere sein: Ein Duett mit dem Berliner Hip Hop-Star Sido. Doch für Vanessa Mai wurde das erste Treffen eine Enttäuschung…

Dass Vanessa Mai nicht wie jede andere Schlagersängerin ist, wissen wir mittlerweile. Im Herbst 2021 brach sie allerdings endgültig alle Schlagerregeln und veröffentlichte mit Hip Hop-Legende Sido den Song „Happy End“. Da Vanessa Mai lieber macht, was sie will,  früher selbst Hip Hop tanzte und die Musik privat liebt, war dieses Duett für sie etwas ganz Besonders. In der TV-Dokumentation „Vanessa Mai – Mai Time is Now“ spricht sie nun aber über eine große Enttäuschung, denn Sido höchstpersönlich ist beim ersten Treffen einfach nicht aufgetaucht…

Vanessa Mai hatte bei Sido Angst vor einer Enttäuschung

Vanessa Mai, die oft mit Missgunst zu kämpfen hat, ist schonungslos ehrlich: Die Zusammenarbeit mit Sido begann mit einer nächtlichen SMS, in der Sido ihr schrieb: „Lass telefonieren“. Gesagt, getan: Es kam zu einem Telefonat, in dem sie beschlossen, einen gemeinsamen Song zu machen. Vanessa mutierte zum Fan-Girl und war natürlich sofort Feuer und Flamme. Ein Termin für eine gemeinsame Sudiosession in Berlin wurde vereinbart, doch wer tauchte dort nicht auf? Sido! Nach einer Stunde Wartezeit verließ Vanessa das Studio wieder und war tieftraurig. Sollte es das gewesen sein mit ihrem großen Traum? Telefonisch war Sido jedenfalls zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar. Dann der erlösende Anruf: Sido hatte tatsächlich nur verschlafen.

Ich war so erleichtert, denn ich dachte wirklich, er hat mich sitzen lassen und lacht sich dann noch den Arsch ab über mich, weil ich eine Stunde im Studio saß.Vanessa Mai

Happy End: Der Song kam natürlich zustande und auch ein gemeinsames Musikvideo wurde gedreht:


Lesen Sie auch:

Nach Krise

Vanessa Mai & Mann Andreas Ferber: Baby-Pläne für 2023?

Kauftipp
Metamorphose
Vanessa Mai - Metamorphose Die erfolgreiche Schlager-Pop-Queen Vanessa Mai hat endlich ihr 8. Album veröffentlicht. „Metamorphose" heißt das Brett und fusioniert nicht nur verschiedene Genres miteinander sondern zeigt auch, dass sie ihren eigenen Weg geht. Auf 14 wunderschöne Titel können sich ihre Fans freuen - darunter coole Features: unter anderem mit Sido, Mike Singer und Andrea Berg.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News