Große Ehre„Solidarfonds-Awards 2022“: Jürgen Drews wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

„Solidarfonds-Awards 2022“: Jürgen Drews wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet © BMC-Image/Dominik Beckmann
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung

Was für eine Ehre, so kurz vor dem Ende seiner Karriere: Jürgen Drews wird für sein Lebenswerk mit dem „Solidarfonds-Awards 2022“ ausgezeichnet. Auch Michelle darf sich über einen Preis freuen.

Große Ehre für Jürgen Drews

Wenige Wochen noch, dann verabschiedet sich der „König von Mallorca“, Jürgen Drews endgültig von der Bühne und genießt seinen wohlverdienten Ruhestand. Auslöser für das abrupte Karriereende ist die Krankheit Polyneuropathie, die den Sänger förmlich in die Knie zwingt. Doch bevor es so weit ist und er mit Florian Silbereisen Anfang Januar seinen großen „Schlagerabschied“ feiert, wird der 77-Jährige nun mit dem „Solidarfonds-Awards 2022“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet! Verliehen wird ihm dieser von Schlager-Kollege Ben Zucker (39).

Auch Michelle bekommt einen Preis

Die gemeinnützige Solidarfonds-Stiftung NRW hat es sich zur Aufgabe gemacht, bedeutende schul- und bildungsbezogene Projekte zu fördern, um junge Menschen, benachteiligte Kinder, Schulen, Vereine, Organisationen und Einrichtungen zu unterstützen. Am 19. November findet in der Europahalle Castrop-Rauxel die Jubiläums-Gala vor mehr als 600 Gästen aus Show, Wirtschaft, Sport, Politik und Medien statt. Dabei darf sich nicht nur Jürgen Drews, der erst kürzlich mit Single-Platin ausgezeichnet wurde, auf einen Award freuen. Auch Michelle (50) wird in der Kategorie „Musik“ mit einem Preis ausgezeichnet.

Roland Kaiser engagiert sich seit 20 Jahren für die Stiftung

Ein weiteres Highlight des Abends dürfte das Konzert von Roland Kaiser und seiner Band werden. Der 70-Jährige engagiert sich bereits seit 20 Jahren für die Stiftung und ist zudem Vorsitzender des Kuratoriums. Bei der Aftershow-Party wird dann Olaf Henning (54) für Stimmung sorgen.

Lesen Sie auch:

Gratulation!

Roland Kaiser: Erneute Auszeichnung ehrt seine Live-Qualitäten

Jürgen Drews: So wurde er König von Mallorca

Schlager
Kauftipp
Das Beste- 75 Jahre Jürgen Drews
Jürgen Drews - Das Beste- 75 Jahre Jürgen DrewsSeit Jahrzehnten begeistert der „König von Mallorca“ seine Fans. Zu seinem 75. Geburtstag stellte die Redaktion die Besten 40 Hits der Schlager Ikone zusammen.
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News