Ungewohnt offenHelene Fischer spricht über Alkoholrausch

Helene Fischer spricht über Alkoholrausch © BMC-Images/Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Sie ist die Perfektion in Person: Helene Fischer ist Sauberfrau, Vorbild und steht nur selten für Interviews zur Verfügung. Kein Wunder, hat sie doch nach der Geburt ihrer Tochter Nala ein wenig Familienzeit verdient. Kürzlich sprach sie allerdings mit einem Schweizer Blatt über ihr Leben, ihre Vorlieben und wie sie zum Alkohol steht…

Klar, als frischgebackene Mama und während der Vorbereitungen auf ihre Tour achtet Helene Fischer sehr auf ihren Körper. Alkohol ist daher "im Moment tabu", wie sie jetzt der Zeitung "Coopzeitung" in der Schweiz verrät. In der Vergangenheit war Helene da allerdings nicht so zugeknöpft. 2019 gab sie Show-Legende Frank Elstner ein Interview während ihrer Auszeit. Dort plauderte sie auch aus dem Nähkästchen und erzählte, dass sie ganz gern Wein trinke: "Das klingt jetzt so, als hätte ich ein Alkoholproblem. Habe ich nicht, aber ich genieße es sehr, gerade mit netten Menschen den Abend zu verbringen, mit nicht nur einem schönen Glas Rotwein, sondern mit mehreren. Das finde ich großartig." Verständlich! Gerade jetzt, wenn es wieder früher dunkel wird und man sich am liebsten zu Hause einkuschelt...

Helene Fischer: "Mit Wodka bin ich groß geworden"

Dass Helene Fischer ein ganz normaler Mensch ist, zeigte sich auch in der Doku "Helene Fischer – ein Abend im Rausch" im Jahr 2021. Dort sprach sie darüber, wie sie ihre Sonntage am liebsten verbringt, wie ein perfekter Abend mit ihrem Thomas aussieht und sie wurde gefragt, ob sie lieber Wodka oder lieber Weißbier trinke. Ihre Antwort: "Beides. Mit Wodka bin ich groß geworden". Zur Erinnerung: Helene wurde in Russland geboren - dort ist Wodka ein Teil der Kultur. Auf die Frage der "Coopzeitung", ob sie denn schon mal einen Alkoholrausch hatte, antwortete Helene lachend: "Ich bin 38 Jahre alt und arbeite im Showbusiness. Noch Fragen?"

6 Dinge, die Ihr noch nicht über Helene Fischer wusstet

Sie ist die Perfektion in Person: Helene Fischer ist Sauberfrau, Vorbild und steht nur selten für Interviews zur Verfügung. Kein...

Lesen Sie auch:

Alle Jahre wieder?

Helene Fischer Show fällt aus: ZDF enttäuscht Fans & Gebührenzahler

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News