Schock!Höhner-Frontmann: Henning Krautmacher macht Schluss!

Höhner-Frontmann: Henning Krautmacher macht Schluss! © Frank Hoensch / Getty Images
Jörg Schulz
Redakteur

Er macht Schluss. Sofort! Höhner-Frontmann Henning Krautmacher (65) tritt nie mehr auf. Der Grund: Seine Frau ist schwer krank. Das sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Eigentlich wollte der kölsche Kult-Sänger mit dem markanten Schnauzer zum Start der Karnevalssession am 11.11. noch mal richtig Gas geben. Doch nun geht alles ganz schnell. „Mein Platz ist jetzt an der Seite meiner Frau“, sagt Krautmacher. „Sie hat eine langwierige, belastende Chemotherapie vor sich. Es wird ein harter Weg, den wir gemeinsam beschreiten wollen.“

Henning Krautmacher: „Wir haben noch viele Ziele, die wir erreichen möchten“

Krautmacher und seine zweite Ehefrau Anke sind seit 2011 verheiratet. Von der Krankheit hätten sie erst vor etwa drei Wochen erfahren. Er glaube fest daran, dass die aktuelle Behandlung aber wirke. „Wir haben noch viele Ziele, die wir erreichen möchten“, erzählte er. „Wir wollen zum Beispiel den Jakobsweg noch zu Ende gehen, und wir waren auch noch nie in Griechenland.“ In den kommenden Wochen wolle sich das Paar ganz auf die Therapie konzentrieren – und ansonsten „lauter schöne, lebensbejahende Dinge machen“.

Abschied war eigentlich erst für den 23. Dezember geplant

Die Höhner, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bandjubiläum begehen, sind vor allem durch Karnevalslieder wie „Viva Colonia“, „Echte Fründe“ oder „Die Karawane zieht weiter“ bekannt. Krautmacher selber ist seit 36 Jahren das Gesicht der Höhner. Nun wird Nachfolger Patrick Lück früher als gedacht in Krautmachers Fußstapfen treten. Krautmacher wollte sich eigentlich am 23. Dezember bei einem Konzert im Kölner Stadion von seinen Fans verabschieden – ob es dazu kommt, sei aber noch ungewiss: „Wir fahren momentan auf Sicht.“

Jürgen Drews, Ireen Sheer & Co.: Diese Schlagerstars gehen in Rente

Schlager

Lesen Sie auch:

Schrecklich!

Die Höhner: Todes-Drama schockt die Band!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News