Hoch hinaus mit dem kleinen DrachenPeter Maffay: Rekord für “Tabaluga”

Peter Maffay: Rekord für “Tabaluga” © BMC-Image / Dominik Beckmann
Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Vor knapp 40 Jahren schuf Peter Maffay gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk die Figur Tabaluga. Der kleine, grüne Drache, für den mit einem Album für Kinder alles begann, sollte Geschichte schreiben. Es folgten unter anderem vier Musicals mit 2,5 Millionen Zuschauern, eine Zeichentrickserie, die in über 100 Ländern ausgestrahlt wurde und sechs Maffay-Alben. Und genau diese bescherten Peter Maffay jetzt einen historischen Rekord.

Peter Maffay: Mit DIESER Überraschung hat er nicht gerechnet

Damit hatte Peter Maffay nicht gerechnet: Von seinem Team wurde er Backstage mächtig überrascht, wie der aktuelle Clip auf seiner Facebook-Seite zeigt. Als er die Garderobe betrat, erwartete ihn eine sehr seltene Auszeichnung - den ganz persönlichen "Walk of Fame"-Award für seine Tabaluga-Werke! Das hat einen guten Grund, denn: gleich fünf seiner sechs Alben über die fiktive Figur haben einen neue Edelmetall-Stufe erreicht!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neues "Tabaluga"-Album im Oktober

Diese Zahlen können sich sehen lassen: Das erste Album "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft", die Fortsetzung "Tabaluga und Lilli" sowie "Tabaluga und die Zeichen der Zeit" haben mit über einer Million Verkäufe nun 2-fach Platin erreicht. Dazu haben die Alben "Tabaluga und das verschenkte Glück" sowie "Tabaluga - Es lebe die Freundschaft" nun jeweils 3-fach Gold erreicht. Zusammen mit dem bereits mit 3-fach Gold ausgezeichneten Werk "Tabaluga und das leuchtende Schweigen" hat Peter Maffay jetzt insgesamt über vier Millionen Exemplare verkauft. Bereits am 14. Oktober veröffentlichte Peter Maffay, der aktuell mit seinem Sohn auf Tour ist, das neueste Werk: "Tabaluga - Die Welt ist wunderbar". Auch dieses wird sicherlich kleine und große Fans entzücken.

Die erfolgreichsten Schlagerinterpreten aller Zeiten

Vor knapp 40 Jahren schuf Peter Maffay gemeinsam mit Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk die Figur Tabaluga. Der kleine, grüne...

Mehr über Peter Maffay:

Er lebte in Spanien

Peter Maffay: Sohn Yaris – DAS weiß man über den Promi-Sohn

Weitere News zu Peter Maffay

Die 3 beliebtesten
Schlager-News