Schock!Bernhard Brink: Aus bei „Schlager des Monats“!

Exklusiv
Bernhard Brink: Aus bei „Schlager des Monats“! © Lars_Laion
Jörg Schulz
Redakteur

Allein DAS wäre schon ein Schock für alle Schlagerfans: Die beliebte TV-Sendung „Die Schlager des Monats“ soll eingestellt werden. Das wollte „BILD“ erfahren haben. Doch es ist alles noch schlimmer: Schlager.de fragte beim verantwortlichen Sender nach. Die Antwort kam Stunden später auf der Sender-eigenen Homepage: Die Show geht weiter. Aber ohne den Schlager-Titan!

Seit 2018 moderiert Bernhard Brink die erfolgreiche Musikshow „Die Schlager des Monats“ im MDR. Musik, Unterhaltung und immer prominente Gäste zeichneten die Sendung aus. Doch damit soll Ende des Jahres Schluss sein. Nun das Aus für den Moderator Brink, der noch bis dahin einige Sendungen moderieren darf, wie der MDR schreibt.

Lesen Sie auch:

Immer mehr Künstler sagen Konzerte ab

Bernhard Brink: „Im Moment haben wir ganz viele Probleme“

Bernhard Brink: „Also, äh. Dazu muss der MDR etwas sagen“

Bernhard Brink selbst, der häufig bei der berühmten „ZDF-Hitparade“ zu Gast war, muss sehr enttäuscht über diese Entscheidung sein. Gegenüber „BILD“ gab er sich sogar noch dankbar: „Ich hätte nie gedacht, dass wir es fünf Jahre geschafft haben, was letztendlich ein voller Erfolg war. Als kleinen Trost produzieren wir im Januar noch den Jahresrückblick.“ Dieser soll am 6. Januar 2023 ausgestrahlt werden. „Ich bin noch voller Pläne und bin gespannt, was als Nächstes kommt“, so Brink. Doch nun hört sich das alles ganz anders an.

Schlager.de erreichte Bernhard Brink am Telefon, konfrontierte ihn damit, dass nicht die Show eingestellt wird, wie „BILD“ schrieb, sondern ER! Der sonst so schlagfertige Brink kam ins Stottern: „Also, äh. Dazu muss der MDR etwas sagen.“ Und der MDR? Auch auf weiteres Nachhaken von Schlager.de – Funkstille. Der Vorwurf mangelnder Transparenz ist bei den Öffentlich-Rechtlichen wohl noch nocht richtig angekommen.

Bernhard Brink: Wutausbruch bei der Schlagernacht des Jahres

Schlager
Kauftipp
50
Bernhard Brink - 50Bernhard Brink feiert sein 50 jähriges Bühnenjubiläum und präsentiert passend dazu sein Album „50". Auf zwei CDs und insgesamt 22 Titeln sind neben bekannten Liedern und Neuaufnahmen seiner Hits weitere Songs des Schlagertitans vertreten. Dazu zählen „Diamanten", „Blondes Wunder" und viele mehr. Ein Muss für alle Schlagerfans! Damit feiert der beliebte Schlagersänger nicht nur die letzten 50 Jahre sondern stellt für die Zukunft auch Eines klar: „Es geht immer weiter"!
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News