Traditionen im Hause PresnikNik P. verrät, wie er Weihnachten feiert – und was nicht fehlen darf

Exklusiv
Schlager
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Weihnachten rückt immer näher, schon kommende Woche wird das erste Adventslicht angezündet. Nik P. ist einer der Schlagerstars, der sich ganz besonders auf das Fest der Liebe freut. Im Interview zu seiner neuen Single „Meine Frau, der Hund und ich“ verriet er jetzt, wie er und seine Familie die Weihnachtstage verbringen werden.

Nik P.: So bodenständig feiert er Weihnachten

„Mit meiner Frau und unseren Kindern und Enkelkindern feiern wir gemeinsam Weihnachten in der Steiermark“, berichtet Nik P.. Dabei gebe es traditionell „Würstchen mit Sauerkraut und Brot, dazu ein Glas Rotwein oder ein Bier.“ Keine Frage, der Star genießt es bodenständig im engsten Kreise zu feiern. Mit einem geregelten Ablauf im Hause des Sängers. Erst „muss das Glöcklein bimmeln als Zeichen, dass das Christkind nun da war“, dann wird gemeinsam „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen. Diese Tradition liege ihm am Herzen, wie er betont.

Dürfte bei vielen Fans an Weihnachten gespielt werden: der neue Song von Nik P. © Electrola

Gemeinsame Zeit als größtes Geschenk

Ein weiteres Weihnachtslied steht bei Nik P., der in seiner Managerin Karin die große Liebe fand, ganz oben auf der Liste: „Happy Xmas (War is over)“ – „mein persönlicher Lieblingsweihnachtssong.“ Zu einem gemütlichen Beisammensein an Weihnachten gehört für ihn offensichtlich auch der eine oder andere Film. „Mit meinen Enkelkindern schauen wir gerne ‚Der Grinch‘ oder ‚Kevin allein zu Haus‘.“ Sein Lieblingsfilm sei aber „Ist das Leben nicht schön“ mit James Stewart aus dem Jahr 1947. Statt Geschenke heißt es im Hause Presnik, so der bürgerliche Name des Sängers, gemeinsame Momente zu teilen. „Wir schenken uns Zeit. Vor Jahren haben wir Erwachsene damit aufgehört, uns gegenseitig zu beschenken.“ Die Enkelkinder bekommen jedoch natürlich was vom Christkind, ergänzt Nik P.

Die schönsten Schlager-Hochzeitspaare

Schlager

Lesen Sie auch:

Erste Details

„Heiligabend mit Carmen Nebel“: Das sind die Gäste

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News