Raten statt SingenHelene Fischer-Show fällt aus: Stattdessen kommt Kiwi

Helene Fischer-Show fällt aus: Stattdessen kommt Kiwi © BMC-Image/Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Quoten-Garant hin, Fan-Rausch her – Zum dritten Mal in Folge streicht das ZDF auch in diesem Jahr die “Helene Fischer Show”. Statt Star-Sängerin Helene kommt am 1. Weihnachtsfeiertag (20.15 Uhr) Andrea Kiewel. Die Kiwi macht in der Neuauflage der Kult-Rateshow “Dalli Dalli” die Rate-Tante!

Ratetante Andrea Kiewel statt Helene Fischer

Einer wurde durch "Dalli Dalli" zur Legende: Hans "Hänschen" Rosenthal (starb 1987), moderierte den ZDF-Hit von 1971 bis 1986. Unvergessen sein Luftsprung zu jedem "Dalli Dalli"-Ausruf! 2021 wurde das Format mit Moderator Johannes B. Kerner neu aufgelegt. Die Prominenten, die in diesem Jahr in Zweierteams hinter den Ratepulten Platz nehmen werden: Annette Frier, Bastian Pastewka, Steffen Henssler, David Garrett, Riccardo Simonetti sowie die österreichische Sportmoderatorin Kristina Inhof und eben Andrea Kiewel, die als TV-Moderatorin längst zu den Top-Verdienerinnen der Branche gehört!

Andrea Kiewel

Andrea Kiewel wird bei "Dalli Dalli" zur launigen Ratetante. © Marcus Höhn / ZDF

Der Titel "Dalli Dalli – die Weihnachtsshow" soll Programm sein. In diversen Aktions- und Wortspielen wird sich alles um Weihnachten und Silvester drehen. Weihnachten zum dritten Mal ohne die "Helene Fischer Show" – der Grund: "Die Planung und Umsetzung der 'Helene Fischer Show' als eine der größten und aufwändigsten Hallenproduktionen im deutschen TV ist auch in diesem Winter mit zu vielen Unwägbarkeiten und produktionellen Herausforderungen verbunden", teilte eine Sender-Sprecherin mit. "Gemeinsam mit Helene Fischer und ihrem Team haben wir uns deshalb schweren Herzens entschieden, die Show auch 2022 auszusetzen." Aber für Helene Fischer vielleicht die Gelegenheit, es sich am 1. Weihnachtsfeiertag mal samt Familie auf der heimischen Couch vor dem Fernseher gemütlich zu machen. "Dalli Dalli" wird sie im nächsten Jahr noch genug haben – mit ihrer gigantischen Rausch-Tournee.

Roland Kaiser, Helene Fischer, Andreas Gabalier & Co.: Wie versext ist der deutsche Schlager wirklich?

Quoten-Garant hin, Fan-Rausch her – Zum dritten Mal in Folge streicht das ZDF auch in diesem Jahr die “Helene Fischer...

Lesen Sie auch:

Die Rausch-Karawane rollt, der Rubel auch

Helene Fischer: Das verdient sie mit ihrer “Rausch”-Tour

Weitere News zu Helene Fischer

Die 3 beliebtesten
Schlager-News