Habt ihr DAS gewusst?Stefan Mross & Andrea Kiewel: SO hoch sind ihre Gagen

Stefan Mross & Andrea Kiewel: SO hoch sind ihre Gagen © SWR & ZDF
Eduard Ebel
Redakteur

Immer wieder sonntags“ und der „ZDF-Fernsehgarten“ – zwei Shows, die jeden Sonntag zum Pflichtprogramm für Schlagerfans gehören. Insbesondere die Moderatoren, Stefan Mross und Andrea Kiewel, haben in den vergangenen Jahren viel dazu beigetragen, dass die Shows eine große Popularität genießen. Woche für Woche machen die beiden einen grandiosen Job, den sie sich aber auch gut bezahlen lassen. Wie viel Geld bekommen die Moderatoren jeweils pro Folge? 

Jede Woche im Sommer sorgt Stefan Mross mit „Immer wieder sonntags“ für beste Unterhaltung. Der Entertainer überzeugt mit seiner positiven Art und verhilft der ARD regelmäßig zu Top-Quoten. Eine Leistung, die sich der 46-Jährige offenbar auch gut vergüten lässt.

Immer wieder sonntags – Alle News, Videos, Fotos uvm. HIER im Schlager.de-Wiki
Mehr News, Videos, Fotos von Immer wieder sonntags HIER!

Was verdient Stefan Mross?

Der ehemalige Star-Trompeter kam 2005 zu „Immer wieder sonntags“ und sollte die Nachfolge von Sebastian Deyle antreten. Eine Aufgabe, auf die Mross zunächst keine Lust hatte. „Nee, diese Sendung mache ich nicht! Ich habe eine Absage gegeben“, erklärte der Entertainer in einem Interview. Doch glücklicherweise hat sich Stefan Mross in letzter Sekunde doch für den Job entschieden. Wer weiß? Vielleicht hat ihn ja die Gage überzeugt? Insider munkeln, dass Stefan Mross pro Sendung zwischen 10.000 und 20.000 Euro bekommen soll. 

Andrea Kiewel verhilft dem „ZDF-Fernsehgarten“ zu Traumquoten

Eine Liga, in der auch Andrea Kiewel mitspielen kann. Die ehemalige „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderatorin setzte sich im Jahr 2000 in einem Casting durch und bekam den Job im „ZDF Fernsehgarten“. Dank Kiewel gehört die Show zu den belebtesten Formaten im Zweiten und erreicht Woche für Woche bis zu zwei Millionen Zuschauer. Als Dank für diesen Erfolg erhält Andrea Kiewel eine üppige Gage. Laut Medienberichten gab es für die Moderatorin im Jahr 2009 ungefähr 16.000 Euro. Möglicherweise ist das Gehalt in den vergangenen Jahren gestiegen.

Mehr zu Stefan Mross & Andrea Kiewel

Andrea Kiewel: Ihr verrücktes Liebesleben

Stefan Mross: Kein Bock auf „Immer wieder sonntags“ – „Diese Sendung mache ich nicht“

„Bedien dich bei mir“ – Ramon Roselly kommt Andrea Kiewel plötzlich zu nahe

ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel: Po-Blitzer bei Stargast

Skandale im ZDF Fernsehgarten

Das könnte Sie auch interessieren:

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News

Schlager - Alles für den Fan