KuriosMario Barth Show-Abbruch: Notfalleinsatz in Bochum sorgt für Irritation

Mario Barth Show-Abbruch: Notfalleinsatz in Bochum sorgt für Irritation © RTL+
Brigitta Langhoff
Brigitta Langhoff
Redakteurin (in Elternzeit)

Mario Barth (50) ist als Scherzkeks bekannt, doch in diesem Fall scheint er den Bogen etwas überspannt zu haben. Was war passiert?

Bei seiner Show „Männer sind Frauen, manchmal aber auch … vielleicht!“ in Bochum brach plötzlich ein Zuschauer zusammen, wie der Pressesprecher von Mario Barth, Andreas Sucker, gegenüber den “Ruhr Nachrichten” erklärte:  „Einem etwa 50 Jahre alten Mann, der im Parkett saß, wurde plötzlich mulmig, dann ist er zusammengebrochen.“

"Die Situation war zu ernst"

Nachdem Mario Barth, dessen Shows auch bei RTL+ zu sehen sind, 20 Minuten gewartet hatte, brach er seine Show schließlich ab. „Die Situation war zu ernst, es wäre einfach nicht möglich gewesen, unbehelligt weiterzumachen“, so Barths Pressesprecher. Doch anstatt sein Programm weiterzuspielen oder gar die Bühne zu verlassen, soll Mario Barth seine Bühne und sein Mikro genutzt haben, um den Einsatz der Sanitäter und der Feuerwehr zu kommentieren!

Mario Barth irritiert mit Kommentaren

Ein Sprecher der Feuerwehr: „Darüber sind wir äußerst irritiert. Es kommt öfter vor, dass ein Künstler seine Show unterbricht oder sogar abbricht. Ein solches Verhalten ist jedoch äußerst unüblich.“ Was genau Mario Barth gesagt haben soll, ist nicht bekannt. "Ruhr Nachrichten"-Leser Jens Heinemann beschrieb das Geschehene in einer Mail so: „Sie (die Sanitäter, Anm.) konnten in der Situation sich nicht erklären, rechtfertigen, mussten ihren Job machen, während Herr Barth auf der Bühne gegen sie wetterte und eine Halle das auch noch abfeierte. Ich empfand das als beschämend.“ Ein anderer Leser kommentierte auf der Facbook-Seite des Nachrichten-Portals: "Dort sind Dinge passiert, die von beiden Seiten definitiv nicht in Ordnung waren, sowohl Veranstalter, Mario Barth als auch dem Sanitätsdienst…. Ich war von allen Seiten unfassbar geschockt." Mario Barth, der erst kürzlich bei der Deutschen Bahn für einen Eklat sorgte, hat sich zu den Geschehnissen bisher nicht geäußert.

Lesen Sie auch:

Mit Wolfgang Trepper

“Mehr Nutten, mehr Koks – Scheiss auf die Erdbeeren!” sorgt für Bühnencomeback von Mary Roos

Die 3 beliebtesten
Schlager-News