Exklusiv-InterviewDJ Ötzi: Weihnachts-Tradition mit viel Herz

Schlager
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Im Hause Friedle freut man sich schon auf das Weihnachtsfest. Die  Planungen für das Fest sind jedenfalls schon in vollem Gang, wie DJ Ötzi exklusiv im Schlager.de-Interview verriet. Dabei dürfen für ihn einige Dinge einfach nicht fehlen…

DJ Ötzi kocht mit der Schwiegermama

© Electrola

Während am 23. Dezember traditionell Familienmitglieder und Freunde, wie zum Beispiel Florian Silbereisen, bei Familie Friedle zu Besuch sind, wird an Heiligabend dann immer im kleinen Kreis gefeiert. Neben Tochter Lisa-Marie kommt auch Schwiegermama Hertha. „Die wird am 24. mit mir kochen“, verrät DJ Ötzi und ergänzt: „Den Weihnachtsbaum werden wir früher schmücken, weil dann haben wir am 24. Zeit zum Skifahren gehen. Das ist auch eine Tradition jedes Jahr.“ Abends wird es sich dann gemütlich gemacht – dabei singen Vater und Tochter auch gemeinsam, während die Lieblingsweihnachtslieder praktischerweise von DJ Ötzis neuem Album abgespielt werden können.

Traditionen im Hause Friedle

Doch noch etwas darf an Heiligabend nicht fehlen, betont der Star: „Man sollte die Tradition aufrecht erhalten, wenn es um die Geburt Jesu geht. Das ist mir sehr wichtig, weil ich ja ein gläubiger Mensch bin. Aber genauso auch Geschenke, das gehört dazu“. Für ihn sind Geschenke eine Wertschätzung, „es geht eigentlich rein um den Gedanken, den guten Gedanken“. Dazu wird es nach Weihrauch im Hause Friedle riechen, während am 2. Weihnachtstag „Das Traumschiff“ eingeschaltet wird.

Lesen Sie auch:

Er könnte nicht stolzer sein

DJ Ötzi schwärmt über gemeinsamen Song mit Tochter Lisa-Marie

DJ Ötzi: Das wäre für ihn die schönste Schlagzeile

Seit März war DJ Ötzi jedes Wochenende unterwegs, berichtet er uns. Daher freut er sich umso mehr, Weihnachten mit seiner Ehefrau Sonja, die als seine Managerin 2022 einiges zu tun hatte, Tochter Lisa-Marie und den engsten Verwandten gemütlich zusammen zu kommen. Dabei hofft er auf eine Nachricht in den Medien: „Die schönste Schlagzeile wäre für mich, das wäre so ein Wunsch von mir, Der Krieg ist aus‘. Das wäre super.“ Hoffen wir, dass das, was DJ Ötzi und seine Tochter Lisa-Marie auch in „Happy Xmas“ besingen, eintrifft.

Lesen Sie auch:

Glück gehabt?

DJ Ötzi: So findet er den Freund seiner Tochter

Die Glücksbringer der Schlagerstars

Schlager
Kauftipp
Sei Du Selbst-Party 2.0
DJ Ötzi - Sei Du Selbst-Party 2.0Endlich wieder ein neues Album des Schlagerstars DJ Ötzi! „Sei Du Selbst-Party 2.0" ist der Titel. Nach vier Jahren Wartezeit freuen sich die Fans auf neue mitreißende Titel des Sängers. Der Künstler veröffentlicht sein persönlichstes Album mit Songs wie „Wenn Gott so will", "Kein für immer ohne dich" und vielen mehr. Freuen Sie sich auf 14 Hits von DJ Ötzi!
19.99 €

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News