Ach was?!Maite Kelly: „Roses of Red” hat sie für IHN geschrieben

Maite Kelly: „Roses of Red” hat sie für IHN geschrieben © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Maite Kelly gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Nicht nur solo hat sie eine riesige Fangemeinde – auch als Teil der berühmten Kelly Family steht sie seit ihrer Kindheit in der Öffentlichkeit. Aber auch für sie war die erste große Liebe etwas ganz Besonderes. Kürzlich hat Maite in der MDR-Talkshow “Riverboat” das erste Mal darüber gesprochen…

Maite Kelly verarbeitet ziemlich viele biografische Erlebnisse in ihren Liedern. Seit ihrer Kindheit schreibt sie Songtexte. So schrieb sie auch den berühmte Kelly Family-Titel “Roses of Red” – mit zarten 13 Jahren. Also sie 15 Jahre alt war, wurde der Titel aufgenommen. Und dieses Lied hat einen besonderen Hintergrund…

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Maite Kelly: Erste Liebe inspirierte sie zum ersten Hit

Maite Kelly, die sich bei Auftritten heute nur ungern fotografieren lässt, erzählte kürzlich bei “Riverboat” , dass ihre erste große Liebe eigentlich “Schuld” an dem Song ist. Sein Name sei Sören gewesen und er hatte offenbar rotes Haar. “Da war ich das erste Mal richtig verknallt”, so die Sängerin. Seine Haarfarbe schien Maite inspiriert zu haben, das Lied “Roses of Red” zu schreiben, in dem es heißt: “he makes me crazy” und “he makes my fly”. Offenbar hatte es Klein Maite damals ordentlich erwischt. Was aus dieser Liebe wurde, ist nicht bekannt, aber der Song war immerhin 21 Wochen in den deutschen Charts

Weitere News zu Maite Kelly

Die 3 beliebtesten
Schlager-News