Brink-NachfolgeChristin Stark: Neue Moderatorin der MDR-Show „Schlager des Monats“

Exklusiv
Christin Stark: Neue Moderatorin der MDR-Show „Schlager des Monats“ © Torsten Sobke / Schlager.de
Katrin Voigt
Redaktionsleitung

Fünf Jahre lang hat Bernhard Brink die „Schlager des Monats“ im MDR moderiert. Plötzlich das Ende. Schon in ein paar Wochen muss Brinki seinen Posten räumen. Sein Nachfolger? Darüber wurde viel spekuliert. Beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ platzte nun die Bombe: Christin Stark wird seine Nachfolge antreten!

Wow, was für eine schöne Überraschung. Wie beim „Adventsfest der 100.000 Lichter“ verkündete wurde, wird Christin Stark ab sofort einen neuen Job antreten und die Nachfolge von Bernhard Brink bei den „Schlagern des Monats“ antreten. Ein Ritterschlag für die junge Mutter. Christin dazu: „Ich freue mich wahnsinnig auf die Moderation der Schlager des Monats. Eine neue, wunderschöne und für mich künstlerische Aufgabe, die ich so noch nicht erlebt habe.“

Christin Stark: MDR-Show „Schlager des Monats“ wird modernisiert

© BMC-Images/Dominik Beckmann

Seit April 2020 sind die beiden verheiratet: Matthias Reim & Christin Stark © BMC-Images/Dominik Beckmann

Das ist natürlich eine große Herausforderung, für die Christin Stark nun „üben, üben, üben“ muss, wie sie Florian Silbereisen verriet. Die Freude ist natürlich riesig, ihr Mann Matthias Reim habe „sich auch wahnsinnig für mich gefreut, als ich es erfahren habe“, so Christin. Außerdem helfe Matze ihr bei den Vorbereitungen: „Ich kann mir vorstellen, dass ich so hundert Zettelchen im Haus verteile mit Fragen, die er dann beantworten muss. Wahrscheinlich weiß er noch gar nicht, was auf ihn zukommt.“ Sie strahlt. Kein Wunder, die Show zu moderieren ist ein Meilenstein in der Karriere der Sängerin. Das Konzept der Sendung soll laut MDR ein wenig verändert werden: So werden neben den gewohnten Studiogästen, den Backstage-Reportagen und den Schlagerhits ab Januar 2023 auch beliebte Popsongs, die es in die Charts geschafft haben, gespielt. Wir wünschen viel Erfolg!

Die Reims - So leben und so lieben sie!

Schlager

Lesen Sie auch:

Sie wird zu Hause gebraucht

Christin Stark sagt Tour ab

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News