Wen es alles betrifft„Promi Big Brother“-Finale: Neue Regel sorgt für Novum

Schlager
Brigitta Langhoff
stellv. Redaktionsleitung (in Elternzeit)

Heute Abend ist es endlich so weit: Das große „Promi Big Brother“-Finale steht an. Vier Kandidaten haben noch die Chance auf 100.000 Euro. Doch die Final-Show hält noch eine Überraschung bereit!

Nacktschnecke Micaela Schäfer, Boxmanager Rainer Gottwald, „Prince Charming“-Star Sam Dylan und „DSDS“-Kultkandidat Menderes Bağcı sind noch im Rennen um die „Promi Big Brother“-Krone und die damit verbundenen 100.000 Euro. Vor allem für Letzteren wäre es eine große Ehre, wurde Menderes doch durch seine unzähligen, gescheiterten Versuche, Deutschlands neuer Superstar zu werden, berühmt. Mittlerweile ist er zum Publikumshelden avanciert, der zuletzt beim „Dschungelcamp“ überzeugen und am Ende die Krone holen konnte.

Neuerungen bei Final-Show

Wer am Ende das Rennen macht, wird sich heute ab 20.15 Uhr in Sat.1 entscheiden. Doch eine Neuerung gibt es schon jetzt: während die Moderatoren Jochen Schropp und Marlene Lufen in den vergangenen Jahren alle rausgewählten Teilnehmer in der Final-Show begrüßten und ihre Auftritte noch einmal Revue passieren ließen, schauten die freiwillig Ausgeschiedenen in die Röhre. DAS soll in diesem Jahr anders sein, wie eine Sender-Sprecherin gegenüber „t-online“ verriet: „Weihnachten ist ein großes Fest der Liebe. Natürlich versammelt ‚Big Brother‘ zum Finale der Jubiläumsstaffel die ganze ‚Promi Big Brother‘-Familie.“ Demnach werden heute Abend auch TV-Detektiv Patrick Hufen, der nach nicht einmal 15 Stunden das Handtuch warf, und Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance, der ihm wenige Tage später freiwillig folgte, dabei sein.

Diese Kandidaten schieden bereits aus

Kurz vor dem Finale schieden übrigens Schauspielerin Katy Karrenbauer und „Team 5ünf“-Boyband-Star Jay Khan aus. Insgesamt nahmen 15 Kandidaten teil. Neben den bereits genannten waren das Tanja Tischewitsch, Diana Schell, Jennifer Iglesias, Jörg Dahlmann, Walentina Doronina, Doreen Steinert und Jörg Knör.

Lesen Sie auch:

Serie: Die Kinder der Schlagerstars

Stefan Mross & Stefanie Hertel: Tochter Johanna tritt in ihre Fußstapfen

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News