Überraschung kurz vor WeihnachtenVicky Leandros verlängert ihre Abschiedstour

Vicky Leandros verlängert ihre Abschiedstour © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jenny Rommel
Redakteurin

Vor knapp einem Monat verkündete Vicky Leandros, dass ihre nächste Tour auch ihre letzte sein wird. Mit ihren kommenden Konzerten möchte die Ausnahmekünstlerin „Adieu“ sagen. Für ihre Fans gibt es nun Grund zur Freude, denn die Abschiedstour wurde um sechs Konzerte verlängert!

Vicky Leandros: 2023 und 2024 nimmt sie Abschied von der Bühne

Im Herbst, genauer gesagt am 9. Oktober, startet ihre Tour mit dem Titel „Ich liebe das Leben! Meine Abschiedstour“ in Köln. Im Zuge der Konzertreihe wird sie auch in Berlin, Dresden oder Frankfurt am Main zu sehen sein. Damit sie sich auch wirklich von allen Fans verabschieden kann, kamen jetzt neue Termine im März 2024 dazu – unter anderem in Leipzig, Lübeck und Düsseldorf. In Hannover wird sie am 15. März 2024 sogar ein Zusatzkonzert geben. Denn dort tritt sie bereits am 28. Oktober 2023 auf. Im Pressetext heißt es: „Für diese unvergesslichen Konzerte hat die vielseitige Künstlerin ein Programm zusammengestellt, das sich von Chanson über Pop, Soul, Schlager, griechische Folklore bis hin zu mitreißenden Rocksongs erstreckt.“

Lesen Sie auch:

Endlich gelüftet

Vicky Leandros: Ihre größten Geheimnisse

Rückzug kam nicht überraschend

Die Musikerin möchte künftig mehr Zeit für die Familie haben, für Kinder und Enkelkinder. Schon im August verkündete sie: „Ich habe beschlossen, nicht mehr zu viele Jahre zu singen. Ich möchte nicht am Stock auf die Bühne gehen.“ Der Abschied wird für die Fans und die Musikerin kein leichter sein. Doch natürlich gönnen ihre Anhänger der Musikerin den wohlverdienten Ruhestand. Immerhin kann die 70-Jährige auf eine herausragende und beeindruckende Karriere zurückblicken. Weltweit verkaufte die beliebte Griechin über 55 Millionen Tonträger, veröffentlichte 500 Alben und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem 2015 mit dem „Bundesverdienstkreuz am Bande“.

Vicky Leandros: Sie verkündet ihr Karriere-Ende

Schlager

Lesen Sie auch:

Offene Worte

Vicky Leandros: „Man muss lernen, zu verzeihen“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News