Premiere für das Frauen-Duo„Bauer sucht Frau – Der große Bauernkalender“ mit Inka Bause und Tochter Anneli

„Bauer sucht Frau – Der große Bauernkalender“ mit Inka Bause und Tochter Anneli © RTL
Jenny Rommel
Redakteurin

Eigentlich hält Inka Bause ihr Privatleben so gut es geht geheim. So sah man beispielsweise ihre mittlerweile erwachsene Tochter Anneli nie im TV, aus Schutz. Doch das ändert sich nun, denn Mutter und Tochter machten für die beliebte Kultsendung „Bauer sucht Frau“ gemeinsame Sache – und das wurde von den RTL Kameras festgehalten!

Inka Bause & Tochter Anneli: „Bauer sucht Frau – Der große Bauernkalender“ ist ihr gemeinsames Projekt

Als die 26-Jährige nämlich erfahren hat, dass ihre Mutter für einen geplanten Bauernkalender noch eine Fotografin suchte, meldete sich Anneli freiwillig. Dieser war eine Idee im Rahmen des RTL-Spendenmarathons, der Erlös kommt bedürftigen Kindern zugute. „Da habe ich meine Hand gehoben und gesagt: Ich bin doch Fotografin, wie wäre es, wenn ich das mache? Das wäre doch toll. Der Kalender ist für einen guten Zweck und ich kann das machen, was ich liebe: Fotografieren“, so die mittlerweile erwachsene Tochter von Inka Bause. Für den Jahresweiser wurden die beliebtesten Bauern und Bauernpaare fotografiert – unter anderem Josef und Narumol, Anja und Bruno und auch Schäfer Heinrich. Doch auch Inka Bause wurde von ihrer Tochter ins rechte Licht gerückt. RTL zeigt die Entstehung des ganz besonderen Projektes am Sonntag, den 25. Dezember, um 19.05 Uhr.

Überwältigt und dankbar

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause hat sich über den Vorschlag ihrer Tochter natürlich sehr gefreut. Doch sie war auch immens überrascht. Immerhin sah man die junge Frau bisher nicht im TV. „Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Anneli zu fragen, denn sie wollte ja nie vor die Kamera. Ich fand es daher so schön, dass sie von sich aus den Wunsch geäußert hat. Jetzt ist der Bauernkalender nicht nur ein Projekt der ‘Bauer sucht Frau‘-Familie, sondern ein richtiges Familienprojekt“, so die 54-Jährige. Bei all den Skandalen um die Show in den letzten Monaten endlich eine positive Nachricht. Und ein wichtiges Vorhaben, bei dem die beiden Frauen noch einmal viel Zeit miteinander verbringen konnten. Schließlich muss Inka bald Abschied von ihrer geliebten Tochter nehmen, denn die 26-Jährige hat vor, nach Schweden auszuwandern. Da sind spontane Treffen natürlich schwierig. Ob sie diese Pläne bereits in die Tat umgesetzt hat? Darüber spricht sie womöglich auch bei „Bauer sucht Frau – Der große Bauernkalender“ am 25. Dezember bei RTL.

Schlager

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News