Bergdoktor-Star Ronja Forcher: Das verrät sie über Beatrice Egli

©

Ronja Forcher: Ihr erster Kuss war wie im Liebesfilm

Jörg Schulz
Redakteur

Seit über 16 Jahren ist Ronja Forcher die Lilli Gruber in der beliebten ZDF-Serie “Der Bergdoktor”. Eine lange Zeit an der Seite von Hans Sigl und seiner Titelfigur Dr. Martin Gruber. Neben der Bergwelt hat die gebürtige Österreicherin seit kurzem eine andere Welt für sich entdeckt: die des Schlagers. Und dort auch eine ganz besondere Inspiration gefunden …

Diesen Tag wird Ronja Forcher sicher nie vergessen: 2022 erschien ihr erstes Album, "Meine Reise“, mit 14 Liedern, allesamt ihre eigenen. Wie sich es anfühlt, in der Schlagerwelt angekommen zu sein, verriet sie jetzt dem Magazin "Gala": "Überwältigend! Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie viel sich in 365 Tagen verändern kann. Seit Kurzem habe ich auch das Gefühl, auf den großen Bühnen mehr oder weniger zu Hause zu sein, davon habe ich vor einem Jahr noch geträumt!"

Sie sei dankbar für all die "liebevollen Menschen aus der Schlagerwelt, die mich so freundlich und ohne Vorbehalte willkommen geheißen haben", schwärmt sie. Und dabei habe sie eine Lieblingskollegin gefunden. Ronja Forcher: "Wer mich wirklich sehr inspiriert ist Beatrice Egli, ich durfte in diesem Jahr auch bei ihrer Show dabei sein und ich finde es so wahnsinnig toll, dass sie sich selber immer treu geblieben ist und so eine sonnige und positive Ausstrahlung hat – trotz ihres enormen Erfolgs."

Es war sogar ein Spontanauftritt in der "Beatrice Egli Show", wie sie via Instagram ihren Fans damals verriet: "Nur knappe 24 Stunden bevor ich auf der Bühne stand, habe ich erfahren, dass ich zu Gast sein darf. Was für eine Überraschung!“

Ronja Forcher mag Lilli Gruber

Ihren Schauspielberuf würde sie zunächst nicht für die Musik aufgeben, wie Forcher weiter erzählt. "Aktuell nicht. Es fühlt sich gerade einfach so vollkommen an, beide Sachen machen zu dürfen, aber ich habe auch noch so viele andere Ideen, die ich irgendwann noch umsetzen will. Mal sehen, wie das Leben so spielt …"

In dem Interview verriet sie über ihre "Bergdoktor"-Rolle: "Solange es mir weiterhin so viel Spaß macht, werde ich Lilli Gruber weiterspielen."

Die 3 beliebtesten
Schlager-News