In neuem SongBen Zucker bei „Der große Schlagerabschied“: So zollt er Jürgen Drews Tribut

Schlager
Kevin Drewes
Rasender Reporter

Mit der Ausstrahlung von „Der große Schlagerabschied“ steht gerade der offiziell letzte große Auftritt von Jürgen Drews an. Nach rund 50 Jahren geht der König von Mallorca in den Ruhestand. Noch einmal wollen ihn Florian Silbereisen und weitere Stars hochleben lassen. Dabei ist es vor allem Ben Zucker, der seinem Kollegen ganz besonders Tribut zollt.

Ben Zucker verneigt sich vor Jürgen Drews

Wer kennt sie nicht? Mit Hits wie „Ein Bett im Kornfeld“ oder auch „Ich bau dir ein Schloss“ heizte Jürgen Drews immer wieder die Massen ein. Der Kultsänger erfreut sich größter Beliebtheit, ist bei Jung und Alt gleichermaßen bekannt. Auch viele Kollegen schauen zu ihm auf. So auch Ben Zucker, der vor einiger Zeit sogar ein Duett mit dem 77-Jährigen aufnehmen durfte. In der Abschiedsshow, die nach drei Monaten gerade ausgestrahlt wird, ist genau er es, der für einen der bewegendsten Momente des Abends sorgt. „Du hast es geschafft, dass ich anfange zu heulen!“, gestand Jürgen Drews seinem Kollegen nach dessen Performance.

Ben Zucker spricht Fans aus der Seele

1976, als „Ein Bett im Kornfeld“ erschien, war Ben Zucker noch nicht einmal auf der Welt. Doch auch er wuchs mit den Hits von Jürgen Drews auf, traf ihn in den letzten Jahren ständig bei den Feste-Shows. Nun möchte er offensichtlich etwas zurückgeben. Mit „Das Bett im Kornfeld ist jetzt leer“ schrieb Ben Zucker einen Song, eigens für seinen Kollegen – den er selbst als lebende Legende betitelt. In dem Song, den er selbst schrieb und der heute erschien, zollt er Jürgen Drews Tribut – und spricht dabei sicherlich vielen Fans aus der Seele. „Ohne dich wird’s hier leise“, ist sich der Sänger sicher. Das dürfte vor allem auf den Ballermann zutreffen, in der das Erbe der Krone wahrlich schwer wiegt.

Jürgen Drews: Deshalb lieben ihn die Fans

Schlager

Lesen Sie auch:

Familienbande

Jürgen Drews: Tochter Joelina ist beim „Schlagerabschied“ an seiner Seite

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Die 3 beliebtesten
Schlager-News