In ItalienJürgen Drews: Fast wäre er ein Filmstar geworden

©

Jürgen Drews: Fast wäre er ein Filmstar geworden

Kevin Drewes
Rasender Reporter (außer Dienst)

Der Abschied von Jürgen Drews hallt noch immer nach. Nach vielen Jahrzehnten hing er seine Karriere kürzlich an den Nagel, um seinen Lebensabend mit Ehefrau Ramona zu genießen. Mit “Ein Bett im Kornfeld” gelang ihm einst der große Durchbruch, der Titel wird wohl noch ewig auf jeder guten Party laufen. Doch schon Jahre vor der Entstehung des Hits sollte der Kultsänger eine Hauptrolle in einem Film ergattern, wie er unserem rasenden Reporter Kevin Drewes im Interview verriet. Hätte er also möglicherweise große Karriere als Filmstar gemacht?

Jürgen Drews: Filmangebot in Rom

Man muss es sich vorstellen: Da spaziert Jürgen Drews durch die italienische Hauptstadt und bekommt wenig später ein Filmangebot. So geschehen im Jahr 1972. "Ich bin in Rom - wirklich, es hört sich komisch an und ist wie im Bilderbuch - auf der Via Veneto angesprochen worden. Nur von der Optik her - ich kann nichts dafür - ob man mit mir mal Probeaufnahmen machen könnte. Daraus ergab sich, dass man mich für einen Film namens ‚La polizia ringrazia‘ nehmen wollte", verrät der Sänger.

Jürgen Drews: Schlager statt Filmkarriere

Und tatsächlich nahm Jürgen Drews als Verbrecher eine der Hauptrollen neben Enrico Maria Salerno und Mario Adorf ein. "Das war noch alles vor 'Ein Bett im Kornfeld', berichtet der Musiker und ergänzt: "Als ich dann 'Ein Bett im Kornfeld' sang, bekam ich überhaupt kein Angebot mehr, weil das Schlager war und das passte nicht mehr zum guten Film". Fast wäre also möglicherweise alles anders gekommen - und Jürgen Drews hätte als Filmstar Karriere gemacht. Gut, dass er dann doch zum König von Mallorca wurde und für etliche junge Sänger ein Vorbild wurde. Auch Ben Zucker ist großer Fan von Drews, er widmete ihm mit "Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer" sogar kürzlich eine zu Herzen gehende Hommage.

Schlagerstars und ihre Filmrollen

Der Abschied von Jürgen Drews hallt noch immer nach. Nach vielen Jahrzehnten hing er seine Karriere kürzlich an den Nagel,...

Lesen Sie auch:

Offene Worte

Jürgen Drews: Darum bereut er seinen Bühnenabschied nicht

Weitere News zu Jürgen Drews

Die 3 beliebtesten
Schlager-News