Sänger der Herzen am Mittwoch auf RTLLouis Pawellek: Schlagersänger mit Schäfer Heinrich bei DSDS

Exklusiv
Louis Pawellek: Schlagersänger mit Schäfer Heinrich bei DSDS © RTL+
Thorge Schramm
Redakteur/Booking

Louis Pawellek ist in der Schlagerwelt schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Im Jahr 2019 nahm er an der Sommerhitparade von “Immer wieder sonntags” teil, veröffentlichte ein Jahr später sein Debütalbum “Zeit für Gefühle”. Es folgten eigene Events wie die “Gala des Schlagers” mit Künstlern wie den Wildecker Herzbuben oder Cindy Berger. Jetzt nahm der 24-Jährige an der diesjährigen Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” teil und holte sich dafür prominente Unterstützung.

Die Dreharbeiten für die 20. Jubiläumsstaffel der Show fanden bereits im Herbst 2022 statt. Dass der selbsternannte "Sänger der Herzen" jemals vor der Jury um Dieter Bohlen stehen würde, stand bis dato nicht auf seinem Plan, wie er Schlager.de verriet. "Nach meinem Auftritt bei 'Wer wird Millionär" (Gewinn: 8.000 €) kontaktierte mich ein Talent-Scout der Produktionsfirma via Instagram. Fast hätte ich die Nachrichten gar nicht gesehen, da sie im Spam-Ordner landeten", so Pawellek. Nach langem Überlegen ging es dann für ihn zum Vorcasting, wo er sich einer Jury präsentieren durfte. Schlussendlich schaffte er es mit diesem ersten Auftritt dann in die Jury-Castings, die am Ende auch im TV zu sehen sind.

Lesen Sie auch

Tränen, Träume, Schlagerwelt

Louis Pawellek: “Das war schon eine schwere Zeit für mich”

Louis Pawellek: DSDS-Auftritt mit "Bauer sucht Frau"-Star

Pawellek, der sein Darsein als Schlagerkünstler selbst immer mit einem Augenzwinkern sieht, holte sich für die finale Aufzeichnung in München dann prominente Unterstützung. Im Rahmen eines Konzertes, welches er veranstaltete, lernte er den aus "Bauer sucht Frau" bekannten Schäfer Heinrich kennen. Aus Kollegen entwickelte sich eine Freundschaft - und sogar ein kurzfristiges Duo, denn Heinrich und Louis sangen auch ein gemeinsames Ständchen vor der DSDS-Jury.

Ob Louis Pawellek mit seinen Schlagern die Jury überzeugen konnte und ob es für den Recall gereicht hat, erfahren Sie am kommenden Mittwochabend, 1. Februar 2023, ab 20:15 Uhr auf RTL (oder schon jetzt auf RTL+).

Schlagerschmiede DSDS - Diese Schlagerstars haben teilgenommen

Louis Pawellek ist in der Schlagerwelt schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Im Jahr 2019 nahm er an der Sommerhitparade...

Die 3 beliebtesten
Schlager-News