Jetzt will er scheinbar doch redenKönig Charles: Versöhnungs-Interview vor seiner Krönung?

©

König Charles: Versöhnungs-Interview vor seiner Krönung?

Jasmin Schreieck
Redakteurin

Im britischen Königshaus ging es in den letzten Monaten rund. Neben dem angeblichen Missbrauchs-Skandal um Prinz Andrew hat Prinz Harrys Enthüllungsbuch “Reserve” für jede Menge Zündstoff gesorgt. Darin lässt er kaum ein gutes Haar an der royalen Familie, darunter auch seinen Vater König Charles sowie seinen Bruder Prinz William. Kurz vor seiner offiziellen Krönung will Charles nun angeblich in einem Interview beschwichtigen.

Seitdem "Reserve" veröffentlicht wurde, hat sich das britische Königshaus weitgehend bedeckt gehalten. Doch jetzt kommen sie scheinbar so langsam aus der Versenkung. Ein Grund dafür könnte Charles Krönung am 06. Mai sein. Im Zuge dessen ist nämlich eine Reportage über den König geplant, in dem neben seinem Leben auch seine Pläne für die Nation thematisiert werden sollen. Im Zuge dessen wurde ihm angeblich auch ein mögliches Interview angeboten, in dem er mit den Anschuldigungen seines Sohnes Harry aufräumen könnte. Ein erster Schritt hin Richtung Versöhnung? Wohl nicht ganz sicher. Insider machen sich nämlich bereits Gedanken, ob es nicht doch einen Dominoeffekt nach sich ziehen könnte...

König Charles will BBC angeblich ein Interview geben

Wie die britische Tageszeitung Mirror berichtet, soll Charles das bahnbrechende Interview der BBC geben. Die Pläne für die Krönungsberichterstattung beim gleichen Sender seien bereits in vollem Gange, einschließlich des Profils über den Monarchen. Wenn es um das mögliche Interview gehe, seien die royalen Berater jedoch mit äußerster Vorsicht bedacht. Denn selbst eine kleine Bemerkung über Harry und Meghan würde weltweit Schlagzeilen machen und die Probleme innerhalb der Familie vielleicht noch verschlimmern. Zudem könne dies eine Reaktion von Harry hervorrufen, die eventuell noch viel mehr Details als bisher ans Licht bringen könnte. Sollte es nicht zu einem exklusiven Interview kommen, bleibe es wahrscheinlich bei einer Krönungsrede oder vorproduzierten Inhalten.

Kommen Harry und Meghan zur Krönung?

Zur Krönung von König Charles sollen im Mai angeblich 2000 Gäste vor Ort sein. Ob darunter auch sein Sohn Prinz Harry sowie Herzogin Meghan sind? Sicher ist das bisher nicht. So hat ein Insider kürzlich durchblicken lassen, dass den Royals scheinbar mittlerweile nicht mehr viel daran liegt, ob die beiden erscheinen. Gerade aufgrund der vielen Skandal-Enthüllungen in "Reserve" befürchtet das britische Königshaus, dass die beiden König Charles und Königin Camilla sogar die Show stehlen könnten. Wie die britische Daily Mail aber nun berichtet, will Charles nun scheinbar doch, dass sein Sohn dabei ist. Der König solle mittlerweile nämlich glauben, dass die Abwesenheit der ehemaligen Sussexes mehr Geschichten nach sich ziehen würde, als deren Anwesenheit. Er habe Justin Welby, Erzbischof von Canterbury, darum gebeten, einen Deal zwischen seinen Söhnen auszuhandeln, der es dem Herzog und Meghan erlaube, an der Zeremonie teilzunehmen.

Prinz William fürchtet um seine Aufmerksamkeit

Prinz William zeigte sich angeblich nicht gerade erfreut, dass sein Bruder an der Zeremonie teilnimmt. Er habe Angst, dass Harry und Meghan ihre Teilnahme für einen "Stunt" nutzen könnten. Genannt wird laut Daily Mail, dass das Paar zum Beispiel in einem ärmeren Londoner Stadtviertel spazieren gehen könnte, um damit Aufmerksamkeit zu erhaschen. Bleibt also abzuwarten, wie der Familienstreit nun gelöst wird. Spätestens Anfang Mai weiß die Welt bescheid...

Prinz Harry: Biografie „Reserve“ auf Platz eins aller deutschsprachigen Bestsellerlisten

Im britischen Königshaus ging es in den letzten Monaten rund. Neben dem angeblichen Missbrauchs-Skandal um Prinz Andrew hat Prinz Harrys...

Lesen Sie auch:

Der Palast plant Großes

Krönung von König Charles III.: Ablauf der Feierlichkeiten im Mai 2023

Die 3 beliebtesten
Schlager-News