Wenn das Herz alleine istFlorian Silbereisen, Beatrice Egli, Andreas Gabalier & Co.: Das traurige Liebesschicksal der Schlager-Singles

Florian Silbereisen, Beatrice Egli, Andreas Gabalier & Co.: Das traurige Liebesschicksal der Schlager-Singles © BMC-Images/ Dominik Beckmann
Jörg Schulz
Redakteur

Was haben Florian Silbereisen, Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Maite Kelly und Ben Zucker gemeinsam? Sie sind Schlager-Singles, vereint in einem traurigen Liebesschicksal. Alle wurden sie in der Vergangenheit enttäuscht. Ein neuer Partner einfach nicht in Sicht. Dabei ist es doch so: Ein Herz ohne Liebe ist wie der Mond ohne die Sonne. Um leuchten zu können, braucht es das andere … 

Florian Silbereisen: Außer Gerüchte nichts gewesen

Über zehn Jahre galten Florian Silbereisen und Helene Fischer als DAS Traumpaar des Schlagers. Zuerst atemlose Liebe. Dann verschlug es Florian Silbereisen einfach nur den Atem: Liebes-Aus 2018, sie streichelt ein anderer. Und Florian Silbereisen hat nur ein großes Helene-Tattoo, dass er berühren kann. Dieses Tattoo – Es ist nur ein Abziehbild seiner Sehnsucht. Helene Fischer erschafft mit ihrem Thomas Seitel Leben (Tochter Nala). Florian Silbereisen nicht mal eine neue Liebe. Ist es so schwierig, als Schlager-Single einen neuen Partner zu finden? Es scheint so zu sein. Immer wieder stellt sich heraus: Außer Gerüchte nichts gewesen ...

Beatrice Egli sorgt für die meisten Liebes-Gerüchte

Schweiz-Sonnenschein Beatrice Egli strahlt. Anders kennen ihre Fans sie nicht. Sie lächelt sich sanft durch ihre eigene TV-Show, ihre Bühnenauftritte sind voller Gefühle. Ihre Social Media-Postings stimmen ihre Fans fast täglich wohlgelaunt. Dabei kann es Schlagerstar Beatrice Egli ganz anders aussehen. 2014 trennte sich Beatrice Egli von ihrem Freund Reto – nach fünf Jahren Beziehung. Eine Freundin der Sängerin plauderte damals gegenüber "Glückspost" aus, dass die rasante Karriere der Schlagersängerin Schuld am Liebes-Aus sei. Seit ihrem Gewinn bei der Castingshow "DSDS" habe sich ihr Leben sehr verändert. Stets auf Achse, viele Termine: Für ein Privatleben sei kaum noch Zeit gewesen. Seitdem gibt es immer wieder Gerüchte: Mal soll Florian Silbereisen bei einem gemeinsamen Duett mit Beatrice Egli verdächtig intensiv an ihrem Haar geschnüffelt haben. Mal entpuppte sich der geheimnisvolle fremde Mann an ihrer Seite als ihr Manager. Und dann sollte sie auch noch längst – natürlich auch heimlich – verliebt in einen Politiker gewesen sein. Viel geträumt. Wenig geliebt. Von Glück und Zweisamkeit keine Spur.

Lesen Sie auch:

Da war ja mal was!

Florian Silbereisen, Giovanni Zarrella, Mary Roos und Co.: Diese Schlagerstars waren mal zusammen

Andreas Gabalier – begehrt, aber nicht geliebt

Und schon wieder brodelt die Gerüchteküche: Andreas Gabalier, seit der Trennung von seiner Ex Silvia 2019 offiziell Single, wurde nun Arm in Arm mit einer unbekannten Schönheit entdeckt. Die beiden schienen sehr vertraut, lachten viel und zeigten sich ganz ungeniert der Öffentlichkeit. Ist der Volks-Rock’N’Roller etwa wieder in festen Händen? Letzte Woche war er zu Gast bei Arnold Schwarzeneggers Charity-Dinner im Stanglwirt in Österreich. Und Gabalier traute sich mit der schönen Unbekannten sogar für Fotos auf den Roten Teppich. Doch Andreas Gabalier lächelt nur verschmitzt und verriet im Interview mit „stol.it“, dass es sich lediglich um seine beste Freundin, der Wiener Galeristin Lisa K. handelt. Der Steirer Stier, wie Gabalier auch gerne genannt wird, und die Frauen. Mal soll es Österreichs Schlager-Überfliegerin Vanessa Naschenweng sein, die sein Herz erobert hat. Dann Beatrice Egli. Oder Lisa Wieser (war persönliche Assistentin des ehemaligen Österreich-Bundeskanzlers Sebastian Kurz). Und auch hier – alles nur gewünscht.

Maite Kelly datet, aber liebt nicht

Maite Kelly bei Google: gibt man ihren Namen in der Suchmaschine ein, taucht gleich das auf: "Ist Maite Kelly wieder verliebt?". "Sind Roland Kaiser und Maite Kelly noch ein Paar?". "Ist Beatrice Egli noch solo?". Danach suchen ihre Fans. Warum nur? Maite Kelly singt nicht nur: "Ich brauche einen Mann". Das Lied erschien jetzt, als ihr Ex-Mann Florent Raimond öffentlich seine neue Familie präsentierte. 13 Jahre waren sie verheiratet (Trennung 2018), drei gemeinsame Kinder haben sie. "Oh, ich date schon", plauderte Maite Kelly kürzlich im Interview mit "Neue Post" aus. Kennenlernen ist aber leider nicht automatisch sich lieben lernen.

Ben Zucker sucht die Liebe

Eine Beatrice Egli scheint immer zu gehen. Auch für Ben Zucker. "Gestern hat mir ein Freund einen Artikel geschickt, dass ich mit Beatrice Egli zusammen sei. 'Das neue Traumpaar!' Nur Beatrice und ich wissen davon nichts", scherzte er in einem Instagram-Posting. Nur einige Monate später, im Oktober 2021, war es dann nicht mehr lustig für Ben Zucker. Da gaben der Schlagerstar und Sängerin Suzann Jetzkus ihre Trennung bekannt. Obwohl er sich mit Dating-Apps auskennt, viele seiner weiblichen Fans sicher nicht nur seine Musik lieben – Ben Zucker ist allein zu Haus. Im Interview mit "Fernsehwoche" sagte er kürzlich noch: "Ich bin immer offen für die Liebe. Vielleicht ist das auch etwas, das jetzt stärker in den Vordergrund rückt, weil ich bald 40 werde. Ich würde mich gern' endgültig und für immer verlieben. Ich hätte wirklich Lust, mit der richtigen Frau eine Familie zu gründen." Es sind Wünsche, die sicher auch Florian Silbereisen, Beatrice Egli, Andreas Gabalier und Maite Kelly kennen ...

Alle wollen ihn!

Was haben Florian Silbereisen, Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Maite Kelly und Ben Zucker gemeinsam? Sie sind Schlager-Singles, vereint in einem...

Weitere News zu Florian Silbereisen

Die 3 beliebtesten
Schlager-News